1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird: Einzelner Sender gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brötchennehmer, 10. November 2012.

  1. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Beim Sender T.TV (Hotbird 11318V, 27500 3/4) habe ich ständig Empfangsprobleme mit meinem DVB Viewer. Entweder ruckelndes Bild und keinen Ton, oder Ton und kein Bild. Die anderen Sender auf dem Transponder laufen aber problemlos, und bei einer Sat-Anlage bei Nachbarn klappt es auch.
    Kann es sein, dass der Sender nicht ganz regelkonform sendet, oder liegt es eher an meiner Einrichtung?
     
  2. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hotbird: Einzelner Sender gestört

    Sieht so aus als wäre ich der einzige mit Empfangsproblemen bei dem Sender. Wobei eine Websuche mit "T.TV" auch nicht wirklich funktioniert.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hotbird: Einzelner Sender gestört

    keinerlei probleme mit sämtlichen geräten...
    wonach suchst du im web denn genau?...versuchs doch mal mit "Teheran TV"...
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Hotbird: Einzelner Sender gestört

    Wie soll jemand sagen ob es an der "Einrichtung" liegt wenn überhaupt gar nichts dazu gesagt wurde (und zur Empfangsanlage genau gleich viel = NULL) ?
     
  5. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hotbird: Einzelner Sender gestört

    "Teheran TV" (bzw. "Tehran TV") führt auch nicht viel weiter, zumal es einen iranischen Sender gibt, der auch so genannt wird. Aber gut zu wissen, dass es bei dir läuft.

    Was genau müsstest du denn wissen um mir weiterhelfen zu können, wenn ich auf einem einzelnen Transponder einen einzelnen Sender nicht richtig empfange?
     

Diese Seite empfehlen