1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird - einige Transponder nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von websurfer83, 21. Mai 2006.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hotbird - einige Transponder nicht empfangbar

    Hallo Johannes,

    die Anlage ist ca. 5 Jahre alt.

    Ja, ich glaube, dass diese Testkarte der SRG schonmal funktioniert hat.

    Wie gesagt, ich habe die Anlage nicht selbst installiert und weiß auch nicht, welche LNCs verbaut wurden.

    Receiver ist Grundig Selio DTR 5210 (baugleich mit Kathrein UFD 530). Die Transponder von Mediaset kommen auch nicht alle rein.

    Aber ist es möglich, dass das LNC defekt ist?

    Wie gesagt, ich plane das Multifeed weg zu machen und eine Kathrein 60 cm-Schüssel nur für Hotbird zu nehmen. Das müsste dann klappen, oder?


    Viele Grüße
    websurfer83.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hotbird - einige Transponder nicht empfangbar

    wieso brauchst du kein astra mehr?

    welche frequenzen sind denn genau betroffen? würde mir helfen den fehler genauer einzukreisen!

    würde derzeit auch auf lnb als fehlerquelle tippen!

    auch wenn unwahrscheinlich vielleicht wurde schüssel etwas verdreht und ist nicht mehr ganz exakt ausgerichtet.

    vermute auch dass astra und nicht hotbird im mittelpunkt ist. brauchst du nur einen lnb anschluss?
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotbird - einige Transponder nicht empfangbar

    Doch, ich würde Astra und Hotbird dann mit zwei separaten Schüsseln empfangen. Ich glaube, das ist sinnvoller.

    Die Frequenzen, die nicht funktionieren, sind fast alle zwischen 12.3xx und 12.5xx GHz.

    Ich glaube auch, dass Astra im Brennpunkt sitzt.

    Das sind zwei Quattro-LNCs.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hotbird - einige Transponder nicht empfangbar

    könntest du mal folgende frequenzen testen? (manueller suchlauf) 12360 H, 12380 V, 12418 V, 12437 H sr jeweils 27500
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hotbird - einige Transponder nicht empfangbar

    wieso brauchst dann zwei statt einer schüssel! und mit der 75er kannst du beides problemlos erreichen!

    schaut für mich sehr danach aus das der eine quattro lnc für hotbird einen schaden hat würde also reichen einfach lnb auszutauschen und du kannst wieder alles sehen!
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotbird - einige Transponder nicht empfangbar

    So, ich habe jetzt eine separate Hirschmann Hit FESAT 75-Schüssel nur für Hotbird gekauft mitsamt neuem LNC.

    Funktioniert jetzt alles prima.

    Bis auf ein Problem:
    Der VIACOM-Transponder (11.075 MHz Vertiakl SR 27.500) funktioniert nicht. Wenn ich manuell auf dieser Frequenz suche, werden die Sender gefunden. Schalte ich dann z.B. auf VIVA Polska kommt das Programm für wenige Sekunden und ist danach weg ("Kanal nicht verfügbar"). Wenn ich dann mir das Info anzeigen lasse, steht bei Frequenz dann 11.241 MHz.

    Wenn ich diese Sender dann wieder lösche und neuen Suchlauf mache passiert dasselbe jedes Mal wieder. Irgenwie setzt der Receiver die Sender nach wenigen Sekunden immer auf die falsche Frequenz.

    Übrigens passiert das beim automatischen Suchlauf ebenso. Ach ja, das passiert nur an meinem Kathrein UFD 593, der Grundig Selio 5210 hat diese Probleme nicht.

    Ist das nun ein Bug des Kathrein, oder ist auf dem Transponder ein Fehler? :confused:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird - einige Transponder nicht empfangbar

    Klarer Receiver Fehler,
    Habe ich schon von einigen Gehört,
    Receiver ist Müll.:(
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotbird - einige Transponder nicht empfangbar

    He he, der Receiver ist ansonsten super. Noch nie Probleme gehabt. Ich kenne andere Hersteller (wie Humax) die eher in die genannte Rubrik gehören. :winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird - einige Transponder nicht empfangbar

    Ein Receiver der Normale Transponder nicht empfangen kann ist Müll.
    Ob Du mit dem Receiver sonst zufrieden bist steht auf einem andern Blatt.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hotbird - einige Transponder nicht empfangbar

    Jeder Receiver kann Hardware oder software fehler haben.

    Einfach mal versuchen umzutauschen.