1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird ausrichten????

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Shaver, 14. Januar 2006.

  1. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hotbird ausrichten????

    Hallo,

    Monoblocks sind für die Befestigung in einer Einzelhalterung entwickelt worden. Dabei wird LNB 1 in der Mitte befestigt und LNB 2 schwebt rechts daneben.

    Stell dich hinter die Antenne und schau in Richtung der Satelliten, dann ist LNB 1 links und LNB 2 rechts.
    <<< Osten --- Hotbird 13.0° LNB1 --- Astra 19.2° LNB2 >>> Westen (also spiegelverkehrt)

    Um eine minimale Neuausrichtung der Antenne wirst du nicht umhin kommen, denn Astra und Hotbird stehen 6.2° auseinander, die Monoblock-LNB aber nur 6.0°.

    Frequenzen gibt es auch noch bei: http://www.satcodx.com/deu

    Gruß
    Tevio
     
  2. Shaver

    Shaver Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird ausrichten????

    Danke, Tevio!!! Das wird mein Fehler sein! Bin die ganze Zeit am Rumfuchteln , LNB-Block abmontiert, an die rechte Seite anmontiert, wieder abmontiert, Suchlauf gestartet...usw. Wo bekomme ich denn im Netz eine Einzelhalterung her?
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hotbird ausrichten????

    welche Sat-Schüssel hast Du denn?
     
  4. Shaver

    Shaver Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird ausrichten????

    Tja, das ist so ne Sache, war damals vor 3 Jahren ein Paket Analog-Receiver + Schüssel aus dem Baumarkt. Aber an der Schüssel steht nix dran. Mein Problem ist aber, dass ich keinen Single-Lnb-Halter finden kann, der auf ein rundes Rohr passt, alle aktuellen Singlehalter sind für eckige Rohre.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotbird ausrichten????

    Ein x-beliebiger LNB-Halter nutzt dir aber auch nichts, der muss schon genau zum Spiegel passen.
     
  6. Shaver

    Shaver Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird ausrichten????

    klasse, dann lass ich mich mal im Baumarkt beraten...
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hotbird ausrichten????

    Normalerweise sind die Dinge "Baumarkt" und "Beratung" nicht miteinander vereinbar...