1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird+Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dany2006, 10. August 2006.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Hotbird+Astra

    Bei der Dbox 2 kann ich leider keine Werte sehen, aber es gehen beide Satelliten.

    Prima! Denn wenn die Dbox2 guten Empfang hat spricht das dafür, dass die Anlage gut funktioniert.

    Wenn Linux auf der Dbox2 wäre, könnte man an Hand der Satfindwerte die Empfangsqualität relativ gut erkennen. Ist doch richtig, dass die Box noch unter BN läuft. Oder?

    Welcher Multischalter wird mit den beiden Quattro LNBs verbunden oder hast Du etwa 2 Quad LNBs im Einsatz verbunden über 4 DISEqC-Schalter 2/1. Für 4 Empfangsplätze?

    Für Humax gibt es hier ein Unterforum. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=15
    Möglicherweise erfährst da, ob es bei Deinem Humax was besonders zu beachten gibt.

    Ist ein MS im Einsatz oder nicht?

    Volterra
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Hotbird+Astra

    Multischalter ist im Einsatz ein 9/8 für 4 Receiver.
    2 Quattro LNBs und 85 cm Schüssel
    Kabel habe ich mir auch extra vorgefertigte genommen.

    Also an der Hardware sollte es nicht liegen, ist ein Gesamtpaket für Astra/Hotbird für 4 Teilnehmer.

    Auf der DBox2 läuft Linux.
    Bei dieser mußte ich zwar einiges rumprobieren, da er Anfangs keine deutschen Programme empfangen hat, aber mittlerweile findet er alles.
    Mußte nur den DiseqC einstellen und die Reihenfolge ändern.

    Im Humax Unterforum konnte ich leider nix zu dem Problem finden.