1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird/astra empfangsprobleme in Amman, Jordanien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 20. November 2009.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hotbird/astra empfangsprobleme in Amman, Jordanien

    Bin leider etwas knapp bei Zeit daher nur den Tip es mal hier zu (ver)suchen:
    Fringe Reception General - Satellite TV support forum & Digital TV support forum.
     
  2. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Hotbird/astra empfangsprobleme in Amman, Jordanien

    thx ich werde mich mal durchschlagen :winken:
     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Hotbird/astra empfangsprobleme in Amman, Jordanien

    Hallo Leute,

    Heut hab ich das Problem mit Hotbird gefixt:
    Zum einen hab die komplette schüssel um wenige mm bewegt was das signal deutlich verbessert hat,
    zum anderen hab ich das LNB genau auf das zentrum der PFA gerichtet.

    Nun bekomme ich alle sender problemlos.


    Allerdings gibt es ein anderes "Problem":

    Irgendwie scheint was mit meinem Reciever nicht zu stimmen
    jedenfalls war ich letzens in Damaskus wo ich in nem Sat shop nen 10 € reciever entdeckt hab.
    Den hab ich mal zum test an den fernseher angeschlossen und prompt zeigte es fürs ZDF ein um 20% besseres signal an, während mein alter rummuckt und nur pixelbrei zum besten gibt
    Hier ein vergleich:


    ARD
    Alt: 81%
    [​IMG]

    Neu: 94%
    [​IMG]




    ZDF
    Alt: 64%
    [​IMG]

    Neu: 85%
    [​IMG]

    *anmerkung: Empfangsprobleme mit altem reciever: zeitweise signal ganz weg bzw pixelbrei während neuer Reciever problemlos funzt






    AlJazeera

    Alt: 67%
    Imageshack - 1000592z - Uploaded by saadi1

    Neu: 73%
    [​IMG]





    Hier mal Bilder des neuen Motosat 10€ Recievers (angeblich kleinster der welt..):

    Imageshack - 1000581p - Uploaded by saadi1
    Imageshack - 1000595 - Uploaded by saadi1 (der obere)
    http://img687.imageshack.us/i/1000582y.jpg/
    http://daham-elc.com/

    Sollte ich mir mal nen neuen Reciever anschaffen?


    PS: Hab nebenbei versucht astra reinzubekommen in dem ich die schüssel auf hotbird ausgerichtet hab und dann einfach nach rechts gedreht es kam aber nix. Hab ein paar frequenzen aus Astra 1h und 1kr versucht

    Hab ich in die falsche richtung gedreht oder muss man auch die höhe von der schüssel verstellen?
    Hab irgendwo mal gelesen dass man die schüssel auf hotbird ausrichten muss und dann nur drehen ohne höhe zu verstellen um auf astra zu kommen

    Noch ne Frage: warum kann ich die ganzen RTL Sender frei empfangen?
    Ich dachte die wären vor nem jahr abgeschaltet worden?
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090504072918AAzOeYj
    Oder ham die sichs doch anders überlegt?
    Die können sich auch nicht entscheiden.
    was ist eigentlich mit Vox und superrtl geworden? Als ich vor ein paar jährchen im iran gelebt hab gingen die noch.
    Naja das deutsche fernsehen geht den bach runter is ja nix neues :S


    LG saadi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  4. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Hotbird/astra empfangsprobleme in Amman, Jordanien

    *push*
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird/astra empfangsprobleme in Amman, Jordanien

    Das mit dem Pixelbrei, liegt an der Empfindlichkeit der eingebauten Tuner in den Receivern.
    Du soltest auf jedenfalls einen Receiver mit empfindlichen Tuner wählen.
    Wen es sogar ein billig Gerät ist, um so Besser.
    Zum anderen sind die Signalstärke Angaben nicht genormt. Das macht jeder Hersteller wie er lustig ist. Deshalb sind die Signalstärke Anzeigen von Receivern unterschiedlicher Hersteller nicht vergleichbar.
     
  6. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Hotbird/astra empfangsprobleme in Amman, Jordanien

    Scheint wirklich am Tuner zu liegen.
    Warum ist das aber bosonders bei der ZDF frequenz 11054 so kritisch (20 % unterschied) während al-Jazeera nur 6% signalunterschied sind.

    Und warum zum teufel funktioniert das morgens aber dann im laufe des tages ist das signal mit dem alten reciever weg?
    Ist das signal morgens am stärksten?

    Der reciever ist jetzt 5 jahre alt kann der tuner in der zeit auch kaputtgegangen sein?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird/astra empfangsprobleme in Amman, Jordanien

    Der Satelliten Empfang ist Abends bzw Nachts Morgens immer besser als am Tage.
    Bei kritischen Empfang am Rande der Ausleuchtzonen merkt man das besonders.
    Auch eine größere Schüssel wird da nichts helfen.
    Die Sonneneinstrahlung behindert den Satelliten Empfang am Tage. Schalte die Sonne ab und das Bild ist wieder da.

    Auf der Satellitenposition 13° Ost sind zur Zeit 3 Satelliten positioniert. Je nach Satelliten haben diese andere Ausleuchtzonen.
    Kanste Dir ja mal hier ansehen.

    FlySat Hot Bird 6/8/9 @ 13° East Beams

    Dadurch kommt es auch zu Unterschiedlichen Empfangssignalen auf den Verschiedenen Transpondern..
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird/astra empfangsprobleme in Amman, Jordanien

    Einige kleine Tipps habe ich noch für Dich, die etwas Verbesserung bringen könnten.
    Versuche das LNB auf dem Feedhalter zu optimieren, indem Du es langsam vor oder zurück schiebst.
    [​IMG]

    Auch eine Drehung des LNB ( Skew) könnte etwas bringen.

    [​IMG]
     
  9. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Hotbird/astra empfangsprobleme in Amman, Jordanien

    Hallöle,

    Das hab ich schon längst gemacht und das hat auch echt viel geholfen, wenn du mal eine seite zurückgehst:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...angsprobleme-amman-jordanien.html#post3744394

    Ich muss mir nur nen neuen reciever holen da mein alter He@d HD500 ne macke hat wie beschrieben



    Btw: wenn ich die schüssel auf hotbird hab wie richte ich sie dann auf Astra (vll. 1M) aus?
    Nach Links drehen?
    Muss was verstellt werden?


    Btw: wenn ich DiseqC hab und mehrere satelliten angebunden hab, zeigt der mir dann alle sender aller satelliten an?
    Also kann man nicht nach satellit sortieren?


    Edit: den 1M widebeam sollte ich ja locker reinbekommen: http://www.ses-astra.com/business/en/satellite-fleet/satellite-list/astra1m/index.php (Ab ner 1.20 M schüssel)

    Möglich wären dann folgende sender:(GER)



    11641 H
    PAL
    N-TV -w- 7.02<>7.20 Ger 1M
    Widebeam

    RBB Brandenburg -w- 7.02<>7.20 Ger 1M
    Widebeam
    11612 H
    PAL
    MTV Deutschland -w- 6.50 Ger
    7.02<>7.20
    1M
    Widebeam

    11582 H
    PAL
    NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern -w- 7.02<>7.20 Ger 1M
    Widebeam


    http://www.lyngsat-maps.com/maps/astra1m_wide.html
    http://www.lyngsat.com/astra1m.html WIDEBEAM


    usw...!

    Wenn ich ne Feedschiene und n lnb bekomme teste ich das gleich mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird/astra empfangsprobleme in Amman, Jordanien

    Einfach etwas in Richtung Mekka drehen.
    Und ein wenig Höher.
    Nach der richtigen Konfigurierung der Receiver Einstellungen auf DiseqC Betrieb.
    Zeigt er Dir die Du Eingestellt hast an.

    Aber irgendwie verstehe ich nicht was Du möchtest.
    Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009