1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 8 nun bald bereit

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von duddelbacke, 20. August 2006.

  1. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    Anzeige
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Bei mir kommen alle von flysat gemeldeten Sender auf etwa 5° Ost.Wenn ich auf Sirius gehe,kann ich diese seit drei Tagen dort einlesen.


    Gruß fuddel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.649
    Zustimmungen:
    5.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Und wo ist die Frage?
     
  3. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Sorry, die Frage sollte lauten, warum der Satellit in anderen Foren bereits die Orbitposition 6,8 Grad Ost (10.09.2006) erreicht haben soll (vgl. http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=6976) und sich täglich ca. 2 Grad weiter nach Osten bewegen würde.
    Ich verstehe nicht ganz warum er sich aufeinmal wieder auf 5 Grad Ost befinden soll.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.649
    Zustimmungen:
    5.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Da hat sich der Stefan wohl geirrt.
    Also ich habe heute noch nicht nachgesehen wo er jetzt ist.
    Nehme mal an immer noch auf 3° Ost.
    Oder schon was neues?
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Scheinbar ist er abgeschaltet oder wirklich auf wanderschaft,denn auf 3 oder 4°Ost bekomme ich auf den genannten Frequenzen kein Signal mehr.
     
  6. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Jepp, das kann ich bestätigen. Die meisten Transponder wurden bereits gestern Nachmittag abgeschaltet. Seit heute Morgen auch der Transponder mit den Viasat-Programmen. Ich vermute, dass er so langsam mal in Richtung 13° Ost wandert.
     
  7. zidane

    zidane Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    die umstellung auf hotbird 8 wurde von transponder 12111 bis 12476 umgestellt.
    Was ist denn nun mit den anderen Frequenzen? Wann werden diese auf Hotbird 8 umgestellt???
     
  8. Atreyou

    Atreyou Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Die Umschaltung betraf nur die von Hot Bird 3 benützte Frequenzen.
    Weitere Frequenzbenützung ist nur bei Ausfall von Transponder auf HB2, HB6 oder HB7A vorgesehen.
    HB2 wird erst Anfang 2008 ersetzt.

    HB 3 befindet sich zur Zeit auf 10 Ost und heißt jetzt Eurobird 10.
    HB 1 ist auch auf dem Weg in de Osten, zur Zeit (inclined) bei 16 Ost.