1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 8 nun bald bereit

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von duddelbacke, 20. August 2006.

  1. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    also unsereiner hat im südosten der schweiz eine TechniSat Multytenne montiert. Und ich dachte, dass ich damit die Schweizer Sender reinkriege. Aber ausser Astra 19.2 und die paar ganz starken Transponder von 13° (ca. 34 Sender) geht garnichts. Ändert sich das nun mit dem Hotbird 8, so dass ich mein bereits vorhandenes Viaccess Modul und SF-DRS-Karte endlich benutzen kann?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Möglich das die stärker reinkommen.
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit


    aber tsr und tsi auf 11526 kriegst du sicher rein oder? die bekomme ich ja sogar mit meiner kleinen campingschüssel bei regen!
     
  4. eLNino

    eLNino Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Ich würde euereiner empfehlen die Schüssel besser auszurichten, denn meinereiner bekam in Wien bei den Schweizer Sendern mit der Selben TechniSat Schüssel eine Signalstärke von 3db zusammen! Jetzt sind es nur mehr 0 db, da ich die Ausrichtung etwas geändert habe um die Sender auf 28,5 besser zu empfangen. Bei meiner, Eurobird 28,5 optimiereten Ausrichtung ist es aber möglich, die Transponderfrequenz von 12399 auf 12400 zu ändern und dadurch wieder in einen Bereich von 1,5-2 db zu kommen. Also en bisschen spiel ist da ohne Hotbird 8 schon.
     
  5. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Schon komisch. Irgendwie krieg ich SR DRS nicht rein. Die Diseq Einstellungen stimmen jetzt alle....Astra 19.2° kommt sogar der BBC World auf dem Transponder 26 perfekt rein. aber bei 13° nichts! Er findet zwar z. B. die Senderkennung von SF DRS ...aber null Pegel. Kann ich irgendwo noch eine Einstellung beim Receiver übersehen haben? Denn die Schüssel ist absolut sauber montiert...null Hindernisse etc.
     
  6. eLNino

    eLNino Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Mann sollte ja die Schüssel auf einen Astra Sender einstellen. Bei war es so dass mansche Sender auf 28,5 und 13,0 nicht so gut waren. Ich hab dann nach dem Sendersuchlauf die Schüssel nach den anderen Sateliten feinjustiert. Dadurch geht zwar der Astra nicht mehr so gut, aber mann dadurch bei 13,0 ODER bei 28,5 ein bischen mehr harausholen!

    Also ich würde trotz gut eingestellter Ausrichtung auf den Sender SF1 gehen, und nochmal versuchen die Ausrichtung etwas zu verändern!
    Bevor Du aber gross Hand an legst würde ich bevor du die Schrauben löst noch probieren, nur mal den LNB zuerst noch oben, dann nach unten, links und rechts zu drücken. Wenn du dann ein Blid bekommst, weisst Du gleich in welche Rchtung du nachjustieren musst. Aber etwas Geduld würde ich mitnehmen, da bei mir die Schweizer ab und zu etwas brauchn bis ein Signal kommt. Also dass 0 db angezeigt werden, und dann auf einmal auf 2,5 db springt.
     
  7. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    sehr fein! werde mal so vorgehen! vielen Dank!
     
  8. teletext

    teletext Guest

    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Hotbird 3 wird übrigens auf 10° Ost verschoben. Dort soll ab Herbst diesen Jahres zusammen mit W1 eine italienische "Eurobird"-Position eingerichtet werden, mit Regionalsendern und HD-Programmen. Das meldet der aktuelle Medienbote von morgen.
     
  9. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Echt? Das wäre toll! hoffentlich auch neue Sender und nicht nur die die auch auf 13 grad ost sind!

    :winken:
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotbird 8 nun bald bereit

    Mal ne andere Frage: Bei http://www.flysat.com/hotbird8.php liegt Hot Bird 8 auf 3° Ost. Komischerweise bekomme ich tatsächlich auf 3° Ost einige der dort angegebene Transponder rein:

    alle mit SR 27500
    10992 V
    ->
    Eutelsat test card (FTA)
    und weitere 8 dänische Kanäle plus den Radiosender Badit 106,3, die alle verschlüsselt sind.
    11137 H -> AFLENZ E-S
    11118 V -> AFLENZ E-S
    11158 V -> ATV