1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

???Hotbird-2ter Receiver-Problem???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Link000, 6. April 2005.

  1. Link000

    Link000 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten TAG

    Ich hab da mal eine Frage und zwar: empfange ich seit kurzem mein Programm über Satellit. Ich besitze 2 Schüsseln. Die eine hat einen einfachen einer LNB mit der ich Hotbird empfange und die andere einen zweier LNB.
    Beide Schüsseln sind an einem DiSEqC Switch 4/1 (ich denk mal das es ein 4/1 ist) angeschlossen der es mir ermöglicht beide satelliten auf einem receiver zu empfangen, soweit so gut.

    Seit gestern allerdings besitze ich einen zweiten receiver den ich gerne an diesem DiSEqC Switch anschließen würde nur finde ich dort für ca. 5 LNB's einen Anschlüss aber nur einen für meinen receiver (dort ist receiver nr. 1 angeschlossen)

    Meine Frage: Hab ich mit meiner jetzigen anlage überhaupt eine Möglichkeit einen zweiten Reiceiver anzuschließen. Wenn ja wie?? (vielleicht durch einen sogenannten T-Stecker) kenn mich da nicht so wirklich aus.
    Oder muss ich gegebenfalls noch ein extra zubehör kaufen was ich allerdings nicht so gern machen will, weil ich schon für meine Anlage genug hingeblättert habe...

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, mein Problem zu lösen. Danke schonmal im vorraus

    PS: Wenn euch mein Problem nicht klar geworden ist könnte ich zur not auch einige Bilder hier reinstellen. Vielleicht versteht ihr ja dan was ich meine.
    Mit freundlichem Gruß
    LINK000
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: ???Hotbird-2ter Receiver-Problem???

    Mit der jetzigen Anlage kannst Du einen zweiten Receiver nur bedingt nutzen.
    Du könntest vom ersten zum 2. Receiver durchschleifen, oder einen 2-fach-SAT-Verteiler nutzen, oder ein Digiswitch. Bei diesen Möglichkeiten kannst Du immer nur Programme der gleichen Ebene auf beiden Receivern gleichzeitig sehen, ein Rec ARD und ein zweiter Rec Pro7 geht z.B. nicht.
    Idealerweise verwendest Du für Hotbird auch ein Twin-LNB, dazu ein 2. Diseqc-Umschalter, das ganze ordnungsgemäß montieren und mit dem 2. Receiver verbinden, dann kannst Du beide Rec unabhängig voneinander nutzen.
    Aber es kann vorkommen das bei Kombination Twin-LNB und minderwertige Diseqc-Umschalter zu Umschaltproblemen kommen, viele günstige Umschalter haben eine zu geringe Entkoppelung der Anschlüsse, stören sich dadurch gegenseitig. Bei solchen Problemen hat sich der Einsatz von Spaun Diseqc Umschaltern bewährt.
     
  3. Link000

    Link000 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: ???Hotbird-2ter Receiver-Problem???

    Hey

    Also das was ich versucht habe:

    Habe mir einen Twin LNB zugelegt habe meinen einfachen LNB abmontiert und den neuen angschraubt habe dann meinen receiver mit dem satelliten verbunden und versucht ein signal zu bekommen allderdings funktioniert hotbird jetzt gar nicht mehr was soll ich denn jetzt tun hab den twin LNB dann wieder abmontiert und den einfachen versucht dranzu montieren aber jetzt geht gar nichts mehr an der schüssel hab ich ja nichts gemacht und den LNB hab ich auch (denk ich zumindest) in die richtige position getan zumindest hab ich alle richtungen mal ausprobiert aber nichts passiert was mach ich denn falsch..

    Ihr müsst mir helfen bitte
     
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    Wo wohnst Du denn?

    Sagt mal, was ist denn das wieder für ein Geschiss??
    Warum steht Dein Wohnort nicht da???
    Vielleicht wohnt einer von uns in der Nähe und kann helfen?
    Gruß Andreas
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Wo wohnst Du denn?

    geschiss? :winken:

    naja nicht jeder will gleich sagen wo er wohnt. vl kann mans ja selber lösen.

    ich hab damals auch hilfe bekommen aber erst als ich mich mit dem einen im icq ne weile unterhalten hatte.

    ps: er ist erst neu angemeldet vl hatte er auch noch keine zeit das in sein profil einzutragen :confused:
     
  6. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Wo wohnst Du denn?

    Ich bitte um Entschuldigung für das "Geschiss", war gestern abend extrem schlecht drauf. Aber: Es ist hier doch sowieso alles sehr anonym, der Wohnort würde wirklich nicht ernsthaft viel mehr verraten.
    Gruß Andreas
     
  7. Link000

    Link000 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: ???Hotbird-2ter Receiver-Problem???

    naja also wie areich schon gesagt hat ich bin hier neu angemeldet und hatte wirklich noch kaum zeit mich um profil oder so zu kümmern. Das du dich für das geschiss entschuldigt hast zeigt ja das du ein vernünftiger mensch bist.

    Aber das ist ja jetzt auch egal möcht mich nicht mit euch streiten, sondern viel lieber mein problem lösen. wohne übrigens in der nähe von kassel...

    Morgen kommt so ein typ ein freund meines bruders, will sich das ganze mal anschauen mal sehne vielleicht kriegt der das ja hin....

    Hab mich jetzt entschlossen mit dem Satellit Astra und Hotbird zu empfangen mal schauen morgen werde ich sicherlich schlauer sein..


    Ach übrigens komme aus Kassel...
     

Diese Seite empfehlen