1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 13 ost geht nur noch sehr schwach an was liegt das?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von dave_1673, 12. Dezember 2016.

  1. dave_1673

    dave_1673 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hotbird 13 ost geht nur noch sehr schwach an was liegt das?
    ich hab eine 80 cm Schüßel 4 lnb drauf a 2 Ausgänge.Seit Samstag gehen die russischen sender sehr schlecht oder garnicht.ich habe schon probiert mit dem LNB in der Fassug zu drehn aber keine Verbesserung.Das Signal schwangt z.b.bei von 60 auf 0.aber bei beiden Resievern.Kann das das LNB sein.kann mir jemand helfen?
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vieles kann defekt sein...
    Schüssel verzogen oder verdreht..
    LNB Defekt /Taub..
    Kabel verrottet / kein Kontakt :(
    Versuche doch die LNB zu tauschen damit weist du obs am Lnb liegt ..​
     
  3. dave_1673

    dave_1673 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok,kabel glaub ich nicht da es an beiden resievern ja nicht geht.der 23,5 und 19,2 und 28,5 geht gut.kommisch ist auch wenn ich z.b. rtr enschalte geht es 1.min dann ist das singnal weg
     
  4. Satfreak50

    Satfreak50 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Klare Antwort, da die anderen Programme auf den anderen Satelliten gehen:
    Das LNB für 13 Grad Ost Eutelsat ist vermutlich defekt (hat Aussetzer)!
    Besorge dir ein LNB (bei einem Kauf von so einer Anlage, würde ich ein LNB mehr als Reserve kaufen) mit 2 Ausgängen, hänge das anstatt dem alten auf die Position, stelle das mit dem Skew korrekt ein und wenn es wieder funktioniert...
    Ansonsten, mal Koaxstecker am LNB überprüfen, nicht das sich der Schirmverbund (Masse) gelöst hat (keine Spannungsversorgung des LNB) ?
    Wenn es das war, hast du das LNB nicht umsonst gekauft. Lege es zurück, als Reserve...
     

Diese Seite empfehlen