1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 13.0°Ost schaltet auf 11432 Mhz neue HD Versionen der Mediasat SD Sender auf

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von spaceman, 5. September 2018.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ok danke ;)

Wegen der Dream, bei meiner war es so, sie hat sich strickt an die Transponderliste gehalten beim Suchlauf.
    Wenn man neue TPs wollte, dann ging das nur über anpassen der TP Liste oder durch eine Netzwerksuche, falls der TP in den Nit Daten enhalten war.
    Vermutlich hast du bei deinem Software Update eine neue Transponderliste bekommen, mit dem TP.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist zwar keine Dream, eine VU+ Solo 4K, aber das Prinzip dürfte das gleiche sein ;)
    ich werde nachher mal die TP Liste abgleichen.
    Wahrscheinlich hat er diese neu eingelesen, weil zu diesen Sendern kein Provider abgesavt wurde. Im Mediaset Bouquet sind auch mehrere SD Sender, die auch keinen Provider aktiv in den Settings als aktiv gesetzt sind.
    In der Soft sind ja auch optische PNGs Bilder mit in der Infobar, welche sofort den Provider anzeigen, wenn man die Infobar aufruft. Und viele der SD Sender von Mediaset, welche vor ein, zwei Wochen noch die optische Kennung des Providers inne hatten, haben nun auf einmal "kein Proider" mehr bzw. sind plötzlich "unknown".
    Das Problem besteht aber nur bei Mediaset - bei RAI HD oder NC+, SRF, ORF ist alles bestens, dort gibt`s keinerlei Providerabweichungen.
    Ich nutze übrigens immer Netzwerksuche um auch wirklich alles zu "erwischen", auch im Kabel bei Primacom - jetzt PÜYR.

Ich habe dir mal die restlichen 2 Screens der beiden anderen HD Sender hier mit hochgeladen. Dann hast du wenigstens dei vier HDs des TP alle zusammen. ;)

20 Mediaset HD

Rete 4 HD

gruß spaceman

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Supi ;)

hm, dann kann ich mir das auch nicht erklären, es sei denn, die TPs fehlen in den Nit Daten, und die hast den TP erst durch das Update bekommen ;)

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich werd` das heute Abend mal gegenchecken, finde das selbst auch äußerst merkwürdig, zumal die Mediasetsender selbst von mir händisch in einen eigenem Mediaset-Bouquet als Favoriten mit abgesavt wurden ...

gruß spaceman

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab selbst mal geschaut, also bei Sky Italia ist der TP zumindest in den Daten, siehe

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Während der Fußball-WM und in den Wochen danach gab es sogar noch Mediaset Extra als HD-Version. Aber die hat man wieder abgeschaltet.

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, die vier findet er ja nun, der Grund könnte die Empfindlichkeit der SR sein, die sind auf 29900, nun gibt es auch einige Sender ,welche mittlerweile auf SR 30000 zu finden sind und in den manuellen Settings war als Startvorgabe 30000 definiert.
    Erklärt aber trotzdem nicht, warum er andere TVSender, die auch auf einer Symbolrate von 30000 liegen, ja trotzdem findet.

Ich hatte gehofft, dass es ein Mediaset-/ Provider Problem ist, denn in meinem Favs sind über 20 Mediaset Sender abgesavt, aber nach einem Scan wurden direkt für Mediaset Sender nur noch die SID Kennungen vergeben, womit viele der Mediaset Sender aus dem Suchprozeß rausfliegen, da eine direkte Zuordnung fehlt.
    Glücklicherweise wurden aber die Favs nicht "gelöscht" wegen der fehlenden Zuordnung des Providers, sondern da fehlt einfach nur der Provider als Kennung und als optisches PNG.

@straller
    Mediaset EXTRA ist ja noch online, aber nicht mehr die HD Version

gruß spaceman

8. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie auf der Seite tivusat.tv zu sehen ist, sind alle 11 Mediaset-Sender auf Hotbird "noch online"
    - davon drei sowohl in HD als auch in SD (Canale5, Italia1, Rete4)
    - einer nur in HD (Mediaset20)
    - die restlichen sieben nur in SD (La5, Italia2, MediasetExtra, Focus, TopCrime, Iris, TgCom24)

aber nur TgCom24 unverschlüsselt, während auf der Homepage mediaset.it seit ein paar Wochen das Geoblocking aller Livestreams aufgehoben ist.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
    Humfri gefällt das.
  9. Humfri

Humfri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Danke für den Tipp! Funktioniert aber nur auf meinem PC bzw. Notebook, während Mediaset im Browser von meinem Panasonic TV eine Registrierung verlangt ("Per vedere questo contenuto è necessario registrarsi.)". Warum da ein Unterschied gemacht wird, ist mir noch nicht so ganz klar.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273