1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 10 aka Atlantic Bird 4A auf 7°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 5. April 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hotbird 10, 7°W

    @Arkadia:
    Hast du wirklich nur abends/nachts Empfang?
    Bei mir kommen die Atlantic Bird Transponder auch tagsüber rein, JETZT gerade zum Beispiel.

    Hier ein paar Screenshots:
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hotbird 10, 7°W

    Ja, tagsüber fällt die Signalstärke auf den Transponders von Atlantic Bird 4 auf 0% um dann am Abend wieder hochzuschnellen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hotbird 10, 7°W

    Seltsam ... wie du oben sehen kannst hab ich im Moment problemlosen Empfang. Der einzige der im Moment sehr schwach kommt ist der 10719 V 27500. Aber der ist bei dir ja auch sichtbar schwächer...

    Muss heut nacht nochmal schauen obs dann evtl noch stärker wird.

    Aber du bist ja auch ein gutes Stück nördlich von mir (wenn auch mit WEITAUS größerer Schüsel).

    Greets
    Zodac
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hotbird 10, 7°W

    Ich muss außerdem auch dazusagen, dass als ich die Anlage letztes WE aufgebaut hab und auf 7°W gescannt hab, die Atlantic Bird Transponder NICHT gefunden wurden. Erst nachdem du (Arkadia) hier das erste Mal berichtet hattest, dass du auf den Transpondern plötzlich Empfang hast, hab ich nochmal gescannt und dann waren sie alle da.

    Hier mal noch ein Bild meiner Anlage (letztes WE aufgebaut):
    [​IMG]
    (empfängt 45° West bis 45° Ost)

    Greets
    Zodac
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hotbird 10, 7°W

    Alle anderen Transponder über Nilesat 101 und Nilesat 102 sind bei mir absolut stabil, dort kommt es also während des Tages nicht zu so starken Signalschwankungen. Mit einer Ausnahme allerdings, bei 11765 H, auf dem sich Fox Movies befindet, geht die Signalstärke normalerweise gegen Mittag in den Keller, seit einer Woche aber nicht mehr, so als wäre die Signalstärke dort auf einmal höher als in der Vergangenheit.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hotbird 10, 7°W

    Vom Nilesat selbst krieg ich nur die vertikalen Transponder. Die sind von der Signalstärke eher noch einen Tick schlechter als die Atlantic Bird TPs (SNR 78% und BER so um die 500). Fox Series und die MBC Sender kommen aber alle stabil rein, auch wenns bewölkt ist (geregnet hats seit letzter Woche kaum). Fox Movies bekomme ich gar nicht - sitzt ja auf einem horizontalen Nilesat TP.

    Greets
    Zodac
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hotbird 10, 7°W

    Schon interessant wie unterschiedlich die Signalstärken ausfallen. Fox Movies empfange ich abends mit 98%. Wie viele Programme empfängst du insgesamt?
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hotbird 10, 7°W

    Auf 7° West:

    TV: 210
    Radio: 38
    Data: 4

    Greets
    Zodac
     
  9. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird 10, 7°W

    welcher transponder ist eigentlich der stärkste am nilesat?
    versuche die position auch zu bekommen, nur leider ohne erfolg.
    (100cm gibertine raum wien; sollte ja kein problem darstellen)
    danke für eure hilfe
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hotbird 10, 7°W

    Pauschal lässt sich das wohl nicht sagen, weil das abhängig ist von deinem Wohnort. Hier im Norden gehört der Dubai Transponder auf 11785 V zu den stärksten, der müsste bei dir dann eigentlich auch besonders stark reinkommen.