1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hot bird umstellung??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von keule1, 1. Februar 2006.

  1. keule1

    keule1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo,

    ich habe eine kathrein anlage mit astra.

    was brauche ich noch alles um hotbird und astra zu empfangen (geht das denn??):eek:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: hot bird umstellung??

    Schau dich mal auf der Seite von Kathrein um, da hast du die Beschreibungen. In diesen gibt es auch die Hinweise für den Empfang mehrerer Satelliten.
     
  3. engine5

    engine5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Willich
    AW: hot bird umstellung??

    Hi,

    Deine Beschreibung der vorhandenen Anlage ist etwas "universell" gehalten. :confused:

    Kommt natürlich darauf an wie viele Teilnehmer schon dran sind und wie viele dran sollen, da danach die Komponenten ausgesucht und evtl. getauscht werden müssen.
    Aber schau mal http://www.kathrein.de/de/sat/assist/Satassist_Eingabe.htm und nimm links in der Zeile "Sat Assist -Qualität selbst planen". Da klickst Du rein was Du willst und bekommst ausgegeben was Du brauchst (Sogar mit Bild) und kannst ja dann vergleichen was Du davon schon hast. Das fehlende kaufst Du und schliesst es nach dem Bild an, und schon funzt es. (je nachdem welche Position Du auf der lnb-Halterung Du benutzt hast brauchst Du noch nicht einmal die Schüsel drehen; aber da der einzige eigentlich zentriert angebracht wird wirst Du sie wohl ein klein wenig drehen müssen)

    Gruß
    engine5
     

Diese Seite empfehlen