1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird: Transponder 87...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 25. Februar 2013.

  1. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    Die immer-mal-wieder-Aussetzer mit plötzlichem Abrutschen der Empfangsqualität für ein paar Minuten erinnert mich aber schon an das Jamming früher. Kann aber natürlich genauso auch an denen liegen.
    Das waren Regionalsender. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich ihr Komplettprogramm (natürlich ohne HD) auf 1 Transponder quetschen wollen. Aber man wird sehen.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    ich hab das vorhin mal genauer beobachtet...
    da wurde quasi im minutentakt auf- ab und umgeschaltet...
    ergebnis waren die gemeldeten geänderten parameter betreff modulation ,fec und programmbelegung...
    jamming schließe ich daher vollkommen aus...
     
  3. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    Dass das Jamming war sage ich ja nicht. Aber ich habe immer wieder beobachtet, dass die Empfangsqualität für einige Minuten bis ca. 30 Min.von ca. 70% auf 7% runterging und das war damals ähnlich. Aber ich verfolge das auch nicht so detailliert, das letzte Mal war gestern. Wenn es mir wieder auffällt, sag ich mal Bescheid.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    ich nehme an,dann hast du zu diesem zeitpunkt bestimmt gerade eine dieser "umschaltarbeiten" erwischt...
    momentan wird ja mit den bisherigen parametern gesendet...
    ich verfolge das jetzt aber auch nicht so intensiv...
     
  5. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    :D

    ... aber schon intensiver als die meisten hier im Forum. :)
    Danke Dir dafür, sind wir immer bestens informiert.
     
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    Ich warte da lieber bis die mit ihrem Experiment mal fertig sind, will ja nicht 20x am Tag suchlauf machen
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    einmal reicht doch...gesendet wird weiterhin auf 12.437 h 29.900 fec 2/3 8PSK mit oben genannten programmen...
    obwohl...deine "schönwetteranlage" wird vielleicht paar anläufe mehr brauchen... :D
     
  8. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    Ich bekomme da jetzt nur noch "Service 01" mit dem EPG des arabischen (nicht iranischen) Senders Jeem.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    jup!...momentan alle wieder weg und nur noch testbild mit erwähnter kennung "Service 01"...

    [​IMG]
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Hot Bird: Transponder 87...

    und mit einer VideoBitRate von derzeit ca. 49.8xx MBit/s :cool: !

    :):)