1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird ist ALL DIGITAL

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Philou5, 28. Juli 2010.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Da hast du ausgerechnet die zwei erwischt, die von Mediaset für die DVB-T-Zuführung genutzt werden und auf Hot Bird in einer Modulation senden, die nur mit professionellem Equipment empfangbar ist.

    Dieser Transponder wurde u.a. für Voice of America in zwei Transponder aufgeteilt. Der erste, größere Teil des Transponders wird genutzt, der zweite Teil ist wohl zu klein (?), um sinnvoll genutzt werden zu können (?).
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Danke für den Hinweis. Dachte wirklich, die seien leer. Auf Kingofsat.net macht es wirklich den Eindruck, als seien diese leer. Die Zuführungen könnte man ja eigentlich genau so gut über 9 Grad Ost durchführen.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Hotbird ist für mich nur noch rein für SF1 und SF2 interessant, die TSR/TSI sind immerhin noch für den fast immer vorhanden Originalton zu gebrauchen.

    Wäre ich nicht im glücklichen Besitz einer Sat-Access Karte hätte ich mein Multifeed schon lange auf 19,2/28,2° umgebaut.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    445
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Krisma.tv war nie analog, nur digital.
    MCM war analog nur bis Januar 1997, dann nur digital.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    ah ok, darum kenn ich Krisma.tv nicht. hatte erst 1999 digital u. anfangs glaub ich nur Astra
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Richtig, es wird 16APSK verwendet, das ist die Datenrate noch höher ... Aber halt nur für die Zuführung.

    Hab das gefunden:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tellit-dvb-s/213573-dvb-s2-16apsk-32apsk.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  7. Gast 115038

    Gast 115038 Guest

    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Hi, zusammen!

    Waren das noch Zeiten, als man auf Hotbird (oder war das noch der schwache Eutelsat F1?) 13° Ost noch den analogen MCM Euromusique (das Pedant zu MTV) unveschlüsselt empfangen konnte.

    LG arnyparny
     
  8. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    445
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Und seit Sommer 1994 bis ende 1996 war auch MTV Europe (mit Werbung für Deutschland) analog (und seit Juni 1995 verschlüsselt) auf HotBird.
     
  9. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Alle SatDXer kennen vielleicht auch noch Eutelsat TV als Fensterprogramm von NBC und TeleSatellite TV,dem Vorläufer von Dr. Dish TV,- damals gabs auf 13,0° Ost allerdings noch den Eutelsat II-F 1 !
    Damals gabs dort auch noch den Vorläufer vom heutigen Kabel 1,den Kabelkanal,der sendete in D2-MAC,- ich hatte damals noch als Receiver den Echostar LT-8700 mit den TV-Normen PAL,SECAM,NTSC,D-MAC & D2-MAC,und mit den Verschlüsselungssystemen Videocrypt 1/Videocrypt 2/Eurocrypt M & Eurocrypt S ! Auch damals empfing ich schon Vollerotik-Programme wie Adult X & Eros TV über Eutelsat II-F 1 und VTO als Fensterprogramm vom The Adult Channel auf Astra 1 C auf 19,2° Ost !

    :):)
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    ja klar, DrDish u. NBC GIGA

    Den "Kabelkanal" konnte man ganz am Anfang einige Zeit ganz normal in PAL sehen. Später bin ich dann wg. einem Dekoder rumgelaufen, aber war mir zu teuer.. Schei..Telekom.. u. später mit MTV ging das weiter..