1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird ist ALL DIGITAL

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Philou5, 28. Juli 2010.

  1. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht:

    Das erste Mal habe ich Eutelsat Hotbird Mitte 1997 über eine eigene Schüssel gesehen und habe den Satelliten fortan geliebt. Es war eine ganz andere Welt als ASTRA. VIVA und VIVA ZWEI - wie viele Stunden habe ich das damals gesehen. VOX CH und RTL2, NBC gab es damals auch noch analog. Dann kam auch noch Animal Planet für kurze Zeit frei und analog auf den Hotbird.

    Und 1998 WBPM. Es ist echt schade, dass die analoge Ära auf dem Satelliten vorbei ist. Gerade für den deutschen Markt aber auch von der Qualität ist Hot Bird im digitalen Zeitalter keine gute Wahl mehr.

    Der 28,2-er ASTRA ist digital aktuell so eine Perle, wie Hot Bird sie einmal war. Deshalb sage ich: Goodbye TV5 analog, goodbye Hot Bird. War ne schöne Zeit mit dir. :,(
     
  2. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Welche unbelegten denn? Außer tp76 12241V (wobei der nicht gilt denn denn dieser Transponder ist zum Teil belegt mit 12226V) gibt es auf 13°E keinen freien Transponder mehr, da kann man auch keine weiteren hinzufügen, das komplette Ku-Band Fequenzspektrum wird doch schon genutzt.
    Das es auf 13°E weniger Transponder als auf 19.2°E gibt liegt an der unterschiedlichen Transponderaufteilung
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Astra hat nur im Bereich 11,7-12,5 33 Mhz TP, sonst 27 Mhz. Hot Bird hat keine 27 Mhz TP. Deshalb hat Astra mehr TP als Hotbird.
     
  4. io3on

    io3on Guest

    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    In Italien ist jede Schüssel auf Hotbird gerichtet.
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Ich sehe es eigentlich genauso, ohne ein Abo für IT, GR, PL oder CH ist die Position absolut uninteressant geworden, zumindest für meinen Geschmack. Außer DW-TV habe ich keinen FTA Sender abgespeichert.
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Es ist gut so das sie vorbei ist.Und gerade solche Projekte wie WBPM hätten wegen den niedrigeren Kosten eine grössere Chance als 1998 analog.

    Hot Bird hat mich im Frühjahr 2001 zum Digital TV gebracht.Als 123 Sat (damals noch ne echte alternative) auf Digital wechselte kaufte ich mir meinen ersten Receiver, den Kathrein UFD 515.Der blieb bis 2008 im Einsatz.
    Mit den Jahren ab 2002 ist 13°Ost immer uninteressanter geworden.
    Billigster Italo Ramsch,Araber und ständig wechselnde Iraner geben nun den Ton an.
     
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    für uns deutsche hier im Ausland wird er auch immer uninteressanter :'(

    Das Erste wurde jetzt abgeschaltet, vor 2 Jahren das Vierte VOX und Super RTL CH und wer weiß wann ZDF und RTL/RTL2 CH folgen werden...

    Dann kann man das LNB getrost abmontieren :S :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    bis Frühjahr 1997 hab ich Hotbird immer nur zeitweise empfangen, also ab Sommer 1990 immer mal hingedreht für SuperChannel, Februar 1992 kam dann der Ur-Kabelkanal, November 1993 das VIVA-Startprogramm (da hatte ich mich aber geärgert da Bekannte den im Kabel auch hatten)

    Im Februar 1997 kaufte ich den Pace 100 mit 2 LNB-Eingängen, das war fantastisch - einfach zwischen Astra u. Hotbird zu zappen.

    ja 123.tv, MCM u. WBPM ;)
    Krisma.tv hab ich leider irgendwie verpasst...

    Stimmt in Frankreich gibt es heute noch viel, M6 u. MCM - aber es ist sehr viel unpersönlicher zu früher geworden. Also keine richtigen VJs mehr..

    auf Digital bin ich erst 1999 umgestiegen, vor allem eine Geldfrage - schade kann mich heute noch ärgern dass mir 900-1000DM 1997 für die dbox zu teuer waren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  9. io3on

    io3on Guest

    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Tja, Astra ist halt dafür für andere ziemlich uninteressant.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Von Kingofsat.net ausgehend:

    11334 H (Transponder 7)
    11432 V (Transponder 12) und der von dir genannte
    12242 V (Transponder 76)