1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird ist ALL DIGITAL

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Philou5, 28. Juli 2010.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Am gestrigen Montag wurde mit TV5 Monde Europe der letzte analoge Sender auf Hotbird abgeschaltet. Die Frequenz 11320 V ist dadurch freigeworden und kann anderwertig belegt werden.

    Auf Hot Bird sendet somit kein analoger Kanal mehr, 13° ist zu 100 % digital belegt :winken:
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Damals war Hotbird analog chicker belegt als heute digital!
     
  3. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Die Luxemburger Looser sind dazu nicht in der Lage!:D
     
  4. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Ja die ganzen guten Musiksender..

    VIVA, VIVA II u. onyx.tv - sowas bekommt man heute bei keinem PayTV der Welt.

    ausserdem die Hotbird-typischen Extremfischchen z.b. auf WBpm u. Sender wie TheBox u. 123.tv, eigentlich wohl digital (verschwommenes Bild), die aber parallel auch noch analog sendeten..

    sowie natürlich MCM - da gabs immer Dance samstagsabends u. Mangas..

    u. vergessen: Superchannel , später NBC Superchannel - mit Serien wie Profiler, The Today Show oder The Ticket mit Kristiane Backer

    Kurzzeitig gab es auch den Kabelkanal, ganz normal in PAL noch zu sehen..leider wg. Sch..Telekom dann verschlüsselt bzw. D2Kack
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Ich bin erst 1997 zu Sat-TV gekommen. Um die Jahrtausendwende dann auch digital. WBpm war mein Lieblingsprogramm, später dann Krisma. Erinnert sich noch jemand an den einzigen ADR Sender auf Hotbird? Radio WaWa aus Polen. Multifeed wurde in diversen Fachzeitschriften immer wieder angeworben, da das Interesse gerade wegen den Musiksendern recht groß war. Dazu News-Sender und Auslandsdienste, sowie Vollprogramme aus Polen, Ungarn etc.

    Hotbird digital war damals auch nicht zu verachten. Man muss sagen, beides hatte seinen reiz, zumal auch einige deutsche Sender zu empfangen waren. Heute kann man nur handverlesen einige Sender genießen, der Rest ist, mit Verlaub, nur anspruchsloser Schrott
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    weils genug Deppen gib die noch für analog richtig viel Geld ausgeben (allein unsre ÖR mit 15(?) analogen Transpondern.

    Die Platzmangel auf Astra erhöht sich der Preis für die Transponder, was daran aus Anbietersicht negativ ist verstehe ich icht so ganz.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.903
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Es geht jetzt langsam wirklich vorwärts. Insgesamt wurden dieses Jahr jetzt schon fünf Sender analog abgeschaltet:

    TV5 Monde Europe
    Duna TV
    Das Vierte
    CNN International
    Sonnenklar TV

    Mit etwas Glück folgt der ein oder andere Sender ja noch dieses Jahr.

    Wenn ich bedenke, wie gerne ich früher Eutelsat Hotbird empfangen hätte, aber es nicht konnte... Meine Eltern wollten damals mangels Eigeninteresse den Hotbird-Aufpreis nicht bezahlen und ich konnte mir damals den Aufpreis nicht leisten...

    Jetzt empfange ich Hotbird seit 2006 durchgehend und bleibe eigentlich kaum dort hängen. Musiksendermäßig bieten andere Positionen für meinen Geschmack besseres, die richtig interessanten Sachen wie die Schweizer und Sky Italia sind codiert und nur über Umwege zu bekommen.

    FTA gabs zu Analogzeiten meiner Meinung nach die interessanteren Programme: VIVA, VIVA ZWEI, ONYX, WBPM, Animal Planet, Polsat, Polsat 2....
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Das würde ich so nicht sagen, ich persönlich finde die ganzen franz. Musiksender bei CSat eigentlich recht gut. Wenn man das Gesamtpaket aus den MCM, M6 Music, MTV Sendern + den restlichen Musiksendern & die Nachtstrecken franz. Programme betrachtet, so würde ich schon noch von gutem Musikfernsehen sprechen. Aber außerhalb Frankreichs & UK ist es leider in der Tat etwas mau.
     
  9. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Satellit: Hotbird 13,0"E
    Frequenz: 11320 GHz
    Polarisation: Vertikal
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4
    TV Programm: Farsi TV

    Der wurde ja zügig belegt,wenn auch nur mit einem TV-Programm ! :winken:

    :):)
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.903
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hot Bird ist ALL DIGITAL

    Dafür sind noch andere Transponder unbelegt. Dürften zwei oder drei sein.

    Könnte man auf 13,0 Grad Ost nicht noch einen weiteren Sat positionieren können? 19,2 Grad Ost hat immerhin 120 Transponder, während es auf 13,0 Grad Ost derzeit wohl nur 103 sind (inklusive der unbelegten).
     

Diese Seite empfehlen