1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird: Canale 5 und Co ziehen um...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kopernikus, 11. Juni 2015.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Hot Bird: Canale 5 und Co ziehen um...

    Das verwundert nicht - die Terrestrik ist in Italien der Hauptverbreitungsweg, jeder hat dort eine terrestrische Anlage. Kabel TV existiert nicht, und Satempfang ist ein Zusatzangebot, hauptsächlich für PayTV. Via DVB-T konnte man schon vor 2 Jahren mehrere HD Sender empfangen, selbst dort getestet.
     
  2. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hot Bird: Canale 5 und Co ziehen um...

    Warum laufen den auf beiden Transponder die selben Sender?
     
  3. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hot Bird: Canale 5 und Co ziehen um...

    Beide Transponder sind aktuell,sehe ich das richtig.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: Canale 5 und Co ziehen um...

    die auf 11.373 h 29.900 fec 3/4 haben einen zusatz...
    "PROVVISORIO" = "VORLÄUFIG"...
    es steht wie bereits erwähnt demnächst ein transponderwechsel an...
     
  5. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hot Bird: Canale 5 und Co ziehen um...

    Wann soll der den kommen?weißt du da schon was mehr?
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hot Bird: Canale 5 und Co ziehen um...

    Das hat mich an Italien schon in den Neunzigern fasziniert. Einen Taschen-LCD-TV mitgenommen, und was es da für lokalen "Trash" gibt...:eek: Selbst bis ins Tessin oder bis Südtirol zieht sich das hin. 2013 war ich in Südtirol mit portablem DVB-T Empfänger, und ein lokaler italienischer Sender aus Trentino (Trient) strahlte mit gleich acht verschiedenen Programmen auf einem Multiplex rein. Ein Programm davon war sogar in deutscher Sprache!:D War aber auf den großen TVs nicht empfangbar, wollte kein Deutschstämmiger sehen! Viel Volkstümelei und ein Haufen Reklame. Da gabs auch mal einen berühmten Marktschreier mit heiserer Stimme, der auf den ganzen Lokalsendern Ramsch verkaufte...:D (Sorry für OT.)

    Gruß Holz ;)
     
  7. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hot Bird: Canale 5 und Co ziehen um...

    Ich meine, das hätte bei denen im EPG oder so gestanden, finde es aber nicht mehr. Das Datum war glaube ich Mitte Juni, also in Kürze.
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hot Bird: Canale 5 und Co ziehen um...

    Es ist der 20. Juni!
     
  9. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hot Bird: Canale 5 und Co ziehen um...

    Was für Sender kommen dann dahin?
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: Canale 5 und Co ziehen um...

    im kindergarten -wo ich heute beruflich tätig war- haben die kleinen auch so selten-komische fragen gestellt...