1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird: 3+ und 4+...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 2. Januar 2014.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Bestätigung, aber das liegt wohl weniger an der Verschlüsselung sondern am komplett fehlenden Stream.
    Wo nichts ist kann auch nichts hell werden.
     
  2. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Die Sender haben wieder einen kompletten Stream.
    [​IMG]
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Da scheinen sie aber laut dem Screenshot die Qualität jetzt runtergefahren zu haben. Vorher lief der 3+ Stream dort doch mit 720x576, jetzt nur noch mit 544x576. Gibt es denn immer noch die technischen Probleme (Ruckeln, kein Ton, etc.) und ist 4+ inzwischen auch regulär on Air oder läuft weiterhin auf beiden Kennungen 3+?
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    ist noch auf beiden 3+ und ruckelntes bild ohne Ton hier.
     
  5. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Bist du da sicher ? Auf astra gibt es auch nur 544x576.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, aber vielleicht wurde das dort auch mal geändert. Der Sender geht mangels EPG halt völlig an mir vorbei. Ich zappe immer mal drüber, erkenne bestenfalls, was da gerade läuft und schalte dann weiter.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Könnte man sich nicht den EPG via CrossEPG beschffen? Nutze es bisher nur für die UK-Programme.
     
  8. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    hallo!
    ich habe eine org.karte der neuesten generation bekommen(mit ein helvetiacam).die sender 3+u.4+ werden entschluesselt, laufen auch soweit,bloss der ton ist nicht fluessig.
    auf astra kommt der sender +3 normal.im prinzip brauche ich kein modul,meine reveiver sind ein f15,ein f16 u.ein opticum hd ts 9600 prima,bloss im homecast 8500 brauche ich ein modul.

    an was kann das liegen,dass ist meine frage.

    gruss rassputin
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...


    Die Probleme sind hausgemacht und 4+ ist nur ein Fake, da identisch mit 3+.

    Einfach den Thread ab der ersten Seite lesen, das Problem haben fast alle.
     
  10. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Ich habe heute durch Zufall auf die beiden "3+" Programme auf Hot Bird geschaltet und mußte feststellen das dort keine Bild-und Tonstörungen mehr zu verzeichnen sind. Ist das eigentlich schon länger so ( habe schon seit mindestens 2 - 3 Wochen nicht mehr auf diesen Sender auf Hot Bird geschaltet) oder wurde da erst kurzfristig was verändert.