1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird: 3+ und 4+...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 2. Januar 2014.

  1. kinny

    kinny Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    fast 2 monate sind nun vorüber und noch immer keine aufschaltung von 4+.
    so eine sauerei! :wüt:
     
  2. kinny

    kinny Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    weiß jemand , ob sich in sachen "4+" auf hotbird bald mal was tut ?
    gibt's da kein update von der presseabteilung?
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    3+ und 4+ via Hotbird ist meines Wissens ein Test der Media-Broadcast. 3+ hat sich zu ASTRA bekannt und die Media Broadcast will dem Sender Hotbird schmackhaft machen. Ich denke die Sender werden bald wieder abgeschaltet von Hotbird und das wars dann.
     
  4. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Ich hatte mal bei 3+ angefragt. Die Antwort war, dass 4+ im Moment nicht über Sat geplant sei. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt! Und ob die über HB oder Astra senden werden, ist auch noch offen. 3+ hat ja noch nicht einmal EPG. EPG sollte einmal kommen. Aber wann, das wissen die Götter.
     
  5. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Es scheint so, das wohl die Testsendungen von "3+" und "4+" - wobei es ja von 4+ nur die Kennung gab - beendet sind. Dieser Transponder ist wohl zur Zeit inaktiv.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    jupp der TP ist tot, wird auch nicht per Bildscan gefunden
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    aktueller scan...läuft also wieder...

     
  8. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Kann irgendwer 3+ und 4+(ich weis da ist 3+ aufgeschaltet) auf HB störungsfrei empfangen. Bei mir sind da noch immer Ruckelbilder oder gar kein Bild und kein Ton. Über Astra funktioniert es.
     
  9. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Ich glaube nur wenige können die ohne Störungen entfernen, bei einigen gibt es Schwierigkeiten mit dem Ton und bei einigen (wie auch bei mir) ist nach dem einschalten der Sender die ersten 10 Sekunden alles in Ordnung und dann bleibt das Bild stehen bzw. läuft nur noch mit starken Rucklern weiter.
     
  10. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    vielleicht kommt ja mal ein komplettpaket, 5+ ist ja in der schweiz gestartet