1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird: 3+ und 4+...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 2. Januar 2014.

  1. orionk53

    orionk53 Guest

    Anzeige
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Also bis jetzt habe ich über HotBird immer noch massive Probleme mit 3+ und 4+. Habe nun schon diverse Module ausprobiert (Alphacrypt; Unicam und Diablo) bei allen das gleiche - es wird entschlüsselt und nach wenigen Sekunden bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Schalte ich 3+ über Astra ein läuft mit der Via 5.0 in einem Unicammodul alles ohne Probleme.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Drei Wochen später und es hat sich immer noch nichts geändert - es ist weiterhin auf beiden Plätzen nur 3+ zu sehen und das ruckelt wie Sau. Auf der Astra-Frequenz kann man 3+ weiterhin problemlos sehen. Haben die irgendwo inzwischen einen offiziellen Starttermin für 4+ auf Hotbird kommuniziert?
     
  3. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...


    ist nun wirklich lächerlich- selbst ein persicher Teppich/ Verkaufssender auf Hotbird - bekommt es besser& schneller hin.
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Naja belassen wir es bei schneller, "besser" eher nicht, wenn man die Qualität sieht
     
  5. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Doch denn da funktioniert wenigstens der Ton,
     
  6. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Also gerade der Ton ist von 3+ und 4+ über HotBird bei mir das einzige was ohne Ruckler geht - vom Bild wollen wir lieber nicht reden ...
     
  7. kinny

    kinny Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    mit 3+ habe ich in sachen bild und ton keine probleme mehr.
    nur bei 3+ auf dem sendeplatz von 4+ gibt es vereinzelt bild und tonaussetzer.
    weiterhin gibt es bei 3+ keinen videotext und kein epg .
    inzwischen könnte man aber mal wirklich den sender 4+ aufschalten (wie es eigentlich auch geplant war).
    wieso das solange dauert läßt man uns auch nicht wissen! lizenzprobleme? kein bock? faulheit? vergessen?
     
  8. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Bei mir ist auf beiden Sendern nach wie vor kein Ton zu vernehmen. Vielleicht ein Enigma oder cccam Problem.
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Mal im Ernst, ohne HD sind die Sender nur nett am Ende der Liste. Grade 4+ kann man eigentlich nur in HD ansehen. :winken:
     
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Update nach kein Ton nun auch wieder kein Bild. SRG und 3+ via Astra ok.