1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird: 3+ und 4+...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 2. Januar 2014.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Damit schien sich Astra ein wenig verrannt zu haben. Gleiches gilt für RAI 1-3 HD.
    Macht nicht wirklich Sinn. Das wäre so als würde man ORFeins bis ORF III über Thor6 ausstrahlen wollen.
     
  2. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Ich schätze mal das die Schweizer von für HotBird ein super Preisangebot bekommen haben (wie wir alle wissen sollen die Astra Preise ja bedeutend höher sein als die von Eutelsat) und sich nun demnächst wieder von Astra verabschieden werden.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    "ORF1" gibts sogar ein stückchen weiter auf 4° west...
    zwar "nur" als bestandteil des "T-Home"-pakets,aber immerhin...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Da Satelliten Direkt Empfang in der Schweiz eh eine untergeordnete Rolle spielt, ist es völlig Wurst ob die über Astra oder Hotbird senden.
    Die großen Kabelnetzbetreiber greifen eh beide Satelliten ab.
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Dennoch ist in meinen Augen Hot Bird die Position für TV & Radio aus der Schweiz. Man hat ja nicht ohne Grund da mehrere (HD)-Programme aufgeschaltet.

    Im übrigen gehört der TP 11,054 GHz h "Media Broadcast", die diesen je nach belieben vermieten können. Nach dem gleichen Prinzip macht ja es ja auch auf 19,2°Ost, wo der TP 12,633 GHz h dem gleichen Unternehmen gehört.
     
  6. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Ich finde es ja positiv, dass man endlich auch die privaten Programme aus der Schweiz aufschaltet, aber warum dann nicht auch in HD?

    Oder gibt es da exklusive Verträge mit Kabelanbietern?
     
  7. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Ich schätze mal das wird eine Frage der Kosten sein.
     
  8. kinny

    kinny Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    liebe leute,

    bevor wir uns wieder in kleinigkeiten und nebensächlichkeiten verlieren möchte ich zum thema zurückkommen.

    ich bin saufroh, dass man jetzt 3+ und bald wohl auch 4+ über hotbird empfangen kann.

    momentan sendet 3+ zusätzlich auch auf dem sendeplatz von 4+, aber ich denke 4+ wird bald aufgeschaltet werden und 3+ auf dem sendeplatz von 4+ dient nur als vorübergehender platzhalter.

    folgendes ist mir aufgefallen:
    bild und ton von 3+ werden nach einer weile asynchron (tonspur läuft wohl etwas schneller). dem kann man abhelfen indem man um- und wieder zurückschaltet, was aber mit der zeit nervig ist (scheint wohl noch kleinere mängel zu geben, die hoffentlich bald behoben werden).

    kleine info am rande (falls das nicht eh schon bekannt sein sollte):
    3+ und 4+ sind beides keine vollsender:
    von 6:00 - 16:00 sendet eso.tv, bzw HSE24 oder shop24direct auf dem sendeplatz.

    die bildqualität von 3+ ist ok (SD eben) (kann keinen unterschied von astra zu hotbird erkennen).

    mein wunsch für die zukunft:
    rasche hochschaltung der HD version von 3+ und 4+.
    wenn dann irgendwann noch star tv dazu käme wäre das der absolute hammer.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Richtig sauber scheint das noch nirgendwo zu laufen. Je nach Gerät bekommt man nur Bild, nur Ton, ggf. stockt und ruckelt das was man empfängt dann auch noch oder es wird wie bei dir asynchron.

    Keine Ahnung, was die da puzzeln. So schwer kann es ja eigentlich nicht sein, sauberes SD zu senden. Auf Astra klappt es mit 3+ doch auch. Aber die sind wie es aussieht eh noch am experimentieren. Von 4+ ist ja noch überhaupt nichts zu sehen und auch der EPG wird noch von RTL übernommen. Wenn das dann irgendwann mal umgestellt wird senden die hoffentlich auch mal eine richtige Programmauflistung mit. Auf Astra bekommt man ja nur den Text zur Entschlüsselung mit der V4.0 oder 5.0 zu lesen. Das eigentliche Programm kann man sich nur im Internet durchlesen.
     
  10. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Habe gestern mal an 3+ eine email geschrieben, mit der Frage ob sie nun bald dauerhaft über Hotbird senden und wie es mit der Astra Verbreitung aussieht. Die Antwort kam sehr schnell, jedoch sagt sie nicht viel aus...




    Sehr geehrter Herr ----


    Besten Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren beiden Sendern.Vorläufig und auch testhalber sind beide TV-Sender über Hotbird verschlüsselt empfang bar.


    Lieber Gruss und gute Unterhaltung
    Filip Stropek
    Web-Publishing Verantwortlicher & RedaktionMedienstelle
    3 Plus TV Network AG


    ...mal abwarten wie sich das entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014