1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hostile

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 10. Mai 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Nachdem es zu einer großen Katastrophe gekommen ist, die die Welt in apokalyptischen Zuständen hinterlassen hat, versuchen die Überlebenden eine neue Zivilisation aufzubauen und kämpfen dennoch jeden Tag ums Überleben. Denn sobald die Sonne untergeht, wird die Oberfläche von tödlichen Kreaturen heimgesucht. Juliette (Brittany Ashworth), eine furchtlose Frau, macht eines Tages jedoch einen dramatischen Fehler und hat einen Unfall, der sie bewegungsunfähig in ihrem Auto einklemmt. Mit gebrochenem Bein muss sie nicht nur gegen Hunger und Durst ankämpfen, sondern bald wohl auch gegen die Kreaturen. Denn die Nacht rückt immer näher...

    MEINE KRITIK: Hostile, ist ein sehr ungewöhnlicher französischer Film und wenn man sich vorher etwas informiert, bekommt man eben keinen typischen Endzeit Horrorfilm serviert, sondern eine Mischung aus Endzeit und Liebesdrama.
    Regisseur Mathieu Turi, setzt in seinem Spielfilmdebüt nicht auf plumpe Billig Effekte und Jump Scares, vielmehr setzt er im Jetzt auf eine klaustrophobische Atmosphäre und spannenden Thrill. Die Rückblenden einer Art Romeo und Julia Liebesgeschichte, spaltet aber ich konnte mich der ungewöhnlichen Romanze öffnen. Das Ende ist extrem strange und führt Gegenwart und Vergangenheit in perfider Weise zusammen.

    FAZIT: Wer gern mal etwas ungewöhnliches oder außergewöhnliches sehen möchte, offen ist für die etwas anderen Filme sollte einen Blick riskieren, wer auf gewöhnlichen Horror nach Schema F steht, geht lieber am Film vorbei. Brittany Ashworth, ist für mich die Entdeckung des Films und bei den deformierten Kreaturen haben die Maskenbildner ganze Arbeit geleistet.


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)



    [​IMG]



     
    genekiss und Redfield gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Ende ist überraschend und verstörend, aber leider gibt es kaum Hinweise wie es dazu gekommen ist.
    7/10 kann ich mich anschließen; auch wenn es kein echter Monster Film ist, wo ich von den Trailern ausging.
    Das Teil ist eher auch ne Beziehungskiste.