1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hostel und The Hills Have Eyes UNCUT im Oktober auf DVD

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 30. August 2006.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Hostel und The Hills Have Eyes UNCUT im Oktober auf DVD

Beide kommen UNCUT sogar schon als Leihversion raus.
    The Hills Have Eyes 18.9.
    Hostel 5.10.:winken:

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hostel fand ich unspektakulär! Es gibt bessere Horrorfilme, wenn man Hostel überhaupt dazu zählen darf.

3. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, ich bin nicht allein...

Was das Verallgemeinern meiner Meinung angeht: sicherlich lief der Film viel zu gut im Kino. Aber heißt das automatisch, dass der Film auch gut ist??? NEIN, der Hype der aus den USA rübergeschwabbt ist, hat seine Wirkung eben voll entfalten können und auch mich (und ein paar Freunde) ins Kino gelockt. Daher stehen tolle Umsätze an den Kinokassen nicht unbedingt für einen tollen Film. Das ist in diesem Zusammenhang also ein absolut unbrauchbares Argument. Millionen schalten bei jeder Big Brother Staffel ein, ist die Sendung deshalb gut?
    Ferner sieht man aber auch an der Entwicklung der Umsätze (http://the-numbers.com/movies/2006/HOSTL.php), wie stark das "word-to-mouth" wohl nach den ersten Screenings gewesen sein muss: Diejenigen, die den Film (so wie ich) leider schon sehen mussten, konnten danach anderen Personen nur dringlichst vom Kinobesuch abraten.

Und nochwas: ich würde meine Meinung dann doch schon etwas verallgemeinern, liest man sich mal quer durch die internationalen Kritiken: http://www.metacritic.com/film/titles/hostel?q=Hostel

Der Film ist bestenfalls noch solider Durchschnitt, da genügt es nicht, zur Argumentation die beste Kritik herauszusuchen (in diesem Falle Filmstarts.de), denn dass kommt einem Verallgemeinern doch noch am nächsten.

Aber was solls, meine Meinung hin oder her, Geschmack ist nunmal verschieden und daher gönne ich auch allen, denen der Film gefallen hat, die Uncut Version auf DVD!

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@plam
    Ich will jetzt nicht wertend über den Film sprechen. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber ich finde, dass Hostel überhaupt kein Horrorfilm ist! Was soll da grusliges sein? Eine eklige Szene macht daraus keinen Horrorfilm.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Lieb von Dir!;) Ich freue mich schon riesig drauf und kanns kaum erwarten.:winken:PS:Es gibt genausoviel gute wie schlechte Kritiken und wiederum genausoviel Leute die in geil oder Mieß gefunden haben.Übrigens die größte Kinozeitschrift Europas Cinema hat den Film als gut bewertet.Jeder pickt sich halt genau das raus was Ihm recht ist und genau was Du jemanden anderen vorwirfst machst Du,Du suchst Dir die schlechten Kritiken raus.Letztendlich sind wir wieder am Anfang,Geschmäcker sind verschieden und es sind nur unsere persönlichen Meinungen,die ich nicht verallgemeinern möchte.Deswegen spreche ich auch,daß ich den Film persönlich gut finde und er für mich mehr als nur Durchschnitt ist!!

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  6. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na das ist doch im Grunde auch ein schönes, versöhnliches Schlusswort.

P.S.: Hör mir bloß auf mit der "Cinema". Das Blatt ist für den Film ungefähr das, was die Bildzeitung für die Nachrichten sind...

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

HIHI und das ist auch wieder eine Sache des Geschmacks,ich sammle die Cinema seit 1994 also schon über 12 Jahre und ich finde,es ist die beste Kinozeitschrift in Europa.
    Siehst Du so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Aber einen Vergleich mit der Bild Zeitung zu sehen,finde ich doch ein wenig vermessen!:winken:

8. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, es fällt langsam auf, dass diese Diskussion, ob des grundverschiedenen Geschmacks, zu nichts mehr führt. Eines ist dabei aber offensichtlich sicher: Im Kino, ganz egal wo, werden wir beide uns wohl niemals zufällig in der selben Vorstellung treffen...in diesem Sinne belassen wir es dabei und erfreuen uns, jeder für sich, an der bunten Vielfalt der Filmwelt. :)

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Naja jetzt übertreibst Du aber mächtig.Vergiß bitte nicht,es ging um einen einzigen Film.The Hills Have Eyes fanden wir beide gut.
    Und das man bei dem einen oder anderen Film mal ne andere Meinung hat ist menschlich,alles andere wäre seltsam.Das wir beide uns nicht im Kino treffen,könnte eher daran liegen,daß Du aus Jena kommst und ich aus Dresden.
    Also alles nicht so verbissen sehen.
    Und vergess nicht,bei Hostel streiten sich die Geister und ich könnte wetten,daß es ne Menge Filme gibt,die wir beide mögen.
    In diesem Sinne Gruß aus Sachsen:winken:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Seit Freitag ist "The Hills Have Eyes" in der Uncut bzw. US-Version in den Videotheken. Ich war eigentlich enttäuscht. Der Film ist technisch gut gemacht, die Story ist simpel und durchschaubar, und somit auch für jeden leicht zu verstehen, die Darsteller sind für diese Sorte Film sogar recht gut...

... aber insgesamt fand ich den Film eher schlecht. Eben weil die Story so simpel war, schien es hier nur um eine Rahmenhandlung zu gehen, die es ermöglicht viele Gewaltszenen aneinander zu reihen.
    Irgendwann kann man die Zwischensequenzen auch vorlaufen lassen, eine richtige Spannung kommt nicht auf, man identifiziert sich nicht mit den Hauptpersonen, so ist es einem auch egal ob die abgeschlachtet werden.

Da ziehe ich Filme wie "High Tension" vor, wo die Gewalt nicht Selbstzweck ist, sondern Beiwerk zu einer überraschenden Story.

Gruß
    emtewe