1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hostel auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von blackdevil4589, 20. Dezember 2007.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Hostel auf Premiere

    Oder "Friedhof der Kuscheltiere".

    Wäre nett, wenn wir ein paar dieser Streifen mit subtilem Horror auflisten könnten. Möchte meine DVD-Sammlung dieses Genres etwas ergänzen.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Hostel auf Premiere

    Stimmt. Ein Horrorfilm soll mir als Konsument Angst machen. Schafft er das nicht, hat er seinen eigenen Anspruch verfehlt.
    Das heißt aber nicht, dass Blut ausgeschlossen ist. Gestern zum Beispiel lief "Silent Hill" und der Film ist zwar zum Ende auch ziemlich blutig, schafft aber durch das Zusammenspiel extrem düsterer Bilder und einer wahnisinnigen Soundsynamik (von ganz leise bis brachial lauten Bässen), ein geradezu alptraumhaftes Szenario! Oder auch der erste SAW Film. Zwar auch brutal, aber atmosphärisch dicht und wahnsinnig erschreckend!

    Brutalität als Stilmittes ist ok, aber wenn sie nur zum Selbstzweck inszeniert wird, stimmt ewtas mit dem Film nicht.

    Hier wurde ja bereits das Kettensägenmassaker erwähnt. Hier finde ich alle neuen Filme wirklich schlecht. Der Grund ist, dass sie lange nicht die Beklemmung erzeugen können, die das alte Original aufbaut ... und das fast gänzlich ohne exzessive durch die Kamera eingefangene Brutalität!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Hostel auf Premiere

    Ich finde auch das Hostel einfach nur brutal ist aber ein Horrorfilm ist für mich was anderes. Da empfehle ich doch eher mal Alien oder das genannte Silent Hill mal Nachts im Dunkeln zu gucken! :D

    Bei Hostel hingegen ging es meiner Meinung nur darum ob man sich traut bei einigen Szenen hinzugucken. Finde die Gewalt wurde einfach bei Hostel zu explizit dargestellt als das Horror aufkommen könnte. Weniger ist manchmal mehr.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Hostel auf Premiere

    Ich finde auch Eike hat recht. Wo erzeugt denn HOSTEL Spannung? Wo erzeugt HOSTEL Grusel? Bei welcher Szene genau fange ich als Konsument an mir vor Angst die Fingernägel zu kauen?

    Sorry, der Film ist von vorne bis hinten einfach nur langweilig! Aus der Handlung die nicht aus der Welt zu schaffen, wie mein Wikipedia Link zeigt, könnte man wahnsinnig viel machen (auch mir einfachen Mitteln), aber das haben die Macher nunmal nicht geschafft!

    Es wäre ber schön, wenn du mir mal ein PRO Argument für den Film leifern könntest. Zumindest ich habe Gegenargumente gebracht.

    Mit der Aussage, wir hätten unrecht ohne wirklich Argumente zu bringen, machst du es dir ein bisschen arg einfach!
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hostel auf Premiere

    Sorry, aber ich wusste schon nach 5 Minuten das der Film nur Trash wird. Sobald "Jugendliche-Bums-Tour" als Basisstory initiiert wurde war klar, primitiver gehts nicht.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Hostel auf Premiere

    Ich habe doch nicht gesagt,daß Ihr unrecht habt und ich habe Deine Meinung gelesen und finde Sie auch ok,Dir gefällt der Film nicht,aber Eike hat gleich gesagt,wer Hostel gut findet,hat keine Ahnung von Horrorfilmen,damit stellt er sich ein Armutszeugnis aus,weil er er völlig intolerant reagiert.
    Ich finde es doch ok,wenn jemand sagt,der Film gefällt mir nicht,die Gründe sind mir doch egal.Über Geschmack kann man nicht streiten und über Filme auch nicht.

    Wenn ich einen Film schlecht finde,dann schreibe ich meine Meinung darüber,aber bescheinige nicht anderen,die den Film gut fanden,daß Sie keine Ahnung haben.Hier im Forum sind einzelne Meinungen vertreten,es gibt genug Foren,die sich mit Horror beschäftigen,wo die Meinung zu Hostel ziemlich geteilt ist.Ich finde Filme wie Hostel oder Hills Have Eyes,High Tension usw. zwar ziemlich brutal,aber ich mag diese Art von Filmen.Trotzdem hat mir auch Das Omen,Silent Hill oder The Ring gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Hostel auf Premiere


    Hmm komisch,daß hättest Du auch schon wissen können,durch sich mal vorher erkundigen oder Du hättest nach 5 Minuten auch ausmachen können,wenn er so gnadenlos schlecht ist.:D
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hostel auf Premiere

    "Hostel" ist nach meiner Meinung eines der absurdesten kinematografischen "Werke" die mir je untergekommen sind. Das oben gannante 5 Minuten Limit trifft es ganz gut.

    Das absurdeste waren die Sets und die "Schauspieler".. Zugegebenermassen habe ich mir den Film nur zugemutet weil ich neugierig war, wie sich ein B-Movie Produzent so ein slowakisches Mords-hostel vorstellt. Bis auf einige Klassiker des slowakischen Rocks im Background und ein paar Stadtaufnahmen von Altsohl waren allerdings russische Schauspieler und Aufnahmen von einem tschechischen Bahnhof zu sehen...
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Hostel auf Premiere

    Jau, der politisch korrekte Horrorfilm wird da wohl gefordert, in dem "keine fremden Nationen verhohnepiepelt werden" - niedlich ! :D
     
  10. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hostel auf Premiere

    Ich fand interessant, das Wrestlingpapst sich beschwert, dass einem Film wie "Hostel" eine Plattform gegeben wird und dass sich Menschen an der Brutaltät aufgeilen. So schön so gut. Nun frag ich mich, wie das in Einklang mit seinem Nickname zu bringen ist.
    Letztens bei Raw durchgezappt und gesehen, dass wieder mal Kleinwüchsige zur Schau gestellt werden. Das ist doch dann der wahre "Torture porn"
    Gruß