1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hostel auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von blackdevil4589, 20. Dezember 2007.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Hostel auf Premiere


    Das ist ja auch legitim und Deine Meinung,nur finde ich diese intolerant.
    Nur weil Dir ein Film nicht gefällt,sollte er Deiner Meinung nicht laufen,wenn die Programmregisseure oder Kinobetreiber danach gehen würden,gute Nacht.


    Über Hostel wurde Monate vorher schon geschrieben und es gab ne Menge Trailer,wer sich dann den Film anschaut,wußte doch was er vorgesetzt bekommt.
    Ich frag mich warum hast Du dann diesen Film angeschaut,war es reine Neugier oder hast Du vorher nichts darüber gelesen,um was es geht,denn spätestens dann hättest Du ja sagen können,nein sowas ist nichts für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hostel auf Premiere

    Ja ich hatte mich über diesen Film informiert. Jedoch bin ich ein grosser Film Fan und schaue erstmal jeden Film. Und ich kann nur sagen das dieser Film mich in der tat sehr erschrocken hat. Also das dieser Film anspruchsvolle Unterhaltung bietet kann ich mir nicht vorstellen. Mich würde mal interessieren was euch an diesen Film so gut gefallen hat ? Ich meine Filme wie Saw , Texas Chainsaw Massacre , Silent Hill oder von mir aus sogar Tanz der Teufel und Freitag der 13 hatten ja noch alle eine Story und Sinn.

    Ich mein es kann ja sein das ich diesen Film aus einem völlig falschen Blickwinkel sehe.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Hostel auf Premiere


    Also was ich mitbekommen habe,gibts ne Menge Leute,die Hostel gut fanden und eine Reihe von Menschen,die Ihn schlecht fanden.Also man liebt oder hasst Ihn sozusagen.Die Story selber ist sicher nicht sehr anspruchsvoll,aber nicht sehr realitätsfern,denn was Menschen anrichten und für Geld alles tun,ich möchte es wirklich nicht wissen.Solche Kinder und Jugendbanden existieren wirklich und die Idee ist auch nicht so weit hergeholt denke ich.
    Teil 2 hat mich jedoch sehr enttäuscht,im Grunde genommen gleiche Story nur mit Frauen,aber da gabs wirklich eine Szene,wo bei mir auch eine Grenze erreicht ist.Ich weiß jetzt nicht ob Du die ungekürzte Version von Texas Chainsaw Massacre-The Beginning kennst,wenn ja wirst Du mir beipflichten,daß Hostel von der Brutalität noch sehr zahm ist.Warum mir Hostel gefällt,weil er einfach gestrickt ist,wie das Leben oft auch und sowas durchaus passieren kann.Die Realität ist um einiges schlimmer und sind wir froh,daß wir nur einen Bruchteil kennen,was wirklich grauenhaftes auf der Welt passiert.Deswegen hat Hostel mich weniger erschrocken.Weil ich durch Trailer und Infos eigentlich nichts anderes erwartet habe.:winken:
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Hostel auf Premiere

    Ich persönlich finde Hostel auch wahnsinnig schlecht. Nicht unbedingt wegen der Gewaltdarstellungen, sondern allgemein von der Inszenierung die meiner Meinung nach wahnsinnige Schwächen aufweist.

    Für mich besteht ein guter Horrorfilm vorallem daraus, dass ich mit den Hauptpersonen mitfiebern kann, mir etwas an diesen liegt und ich als Zuschauer hoffe, dass sie aus der jeweiligen Situation heil raus kommen.

    Dieses Gefühl wollte sich bei mir partout nicht einstellen. Die drei amerikanischen Jungs auf Europa "Pop-Tour" sind mir dermaßen unsysmpatisch und dumpf vorgekommen, wie schon lange bei keinem Film mehr. Deshalb funktioniert der ganze Film bei mir nicht. Ich kann einfach nicht mitfiebern oder mitfühlen, mich selber ängstigen, da die drei von meiner eigenen Lebenseinstellung so weit entfernt sind, wie sonstwas. Deswegen ist das, was den dreien hinterher passiert, mir als Zuschauer schlicht und ergreifend egal. Es interessiert mich einfach nicht, ob die das überleben oder nicht.

    Das Thema des Films ansich ist ja nicht neu und kann durchaus interessant und schockierend inszeniert werden und ja, ich fürchte das es soetwas wirklich gibt. Es wird aber durch 3 vollkommen unsysmpatische Hauptcharaktere versaut.

    Das man das Thema ernst nehmen sollte ist aber wohl klar. Das reiche, sich langweilende Menschen Lust dabei verspüren andere zu töten und zu quälen ist schon immer Realität gewesen wie ein Blick in die Menschheitsgeschichte zeigt. Infos hierüber gibts zum Beispiel bei Wikipedia zum Fall von Erzsébet Báthory, der bekannten Blutbaronin.
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hostel auf Premiere

    Wie kann man sich nur so ellenlang über eine Schrott-Film unterhalten.
    Denn mehr war es nicht. Schrott. Ich weiß übrigens auch nicht warum sich unsere Osteuropäischen Freunde freiwillig so zu Witzfiguren machen lassen.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Hostel auf Premiere


    Ich verstehe jetzt nicht,was Du uns damit sagen willst Eike?
    Dir gefällt der Film nicht ok,aber ein bisschen mehr Toleranz würde Dir gut zu Gesicht stehen.Was für Dich Schrott ist,kann für andere top sein.Warum schaffen es viele nicht,einfach zu sagen,der Film gefällt mir nicht,ist nicht mein Ding.Das werde ich wohl nie verstehen.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hostel auf Premiere

    Wer dieses "Werk" als gelungenen Horrorfilm betrachtet der hat nicht mal von dieser Rubrik "Horror" Ahnung. Tut mir leid, der Film ist Handwerklich und Inhaltlich unterste Kante und ganz nebenbei werden noch Nationen (indirekt natürlich) verhohnepipelt. Wobei offensichtlich auf Grund des billigen Drehortes freiwillig...
    Der Film war unter dem Strich ne billige Lachnummer.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hostel auf Premiere

    Für mich sind gute Horrorstreifen Filme, die beim Konsumenten ein Gruseln erzeugen, ohne dass dabei Blut in Strömen fließt. Spontan fallen mir da "Rosemary's Baby" von Polanski oder "Die Vögel" von unserem Altmeister Hitch ein.
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hostel auf Premiere

    Richtig, wer erinnert sich nicht gern an Filme wie "Shining".
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Hostel auf Premiere


    Das ist Deine persönliche Meinung,nicht mehr und nicht weniger und anderen keine Sachverständnis einzuräumen,die Hostel gut fanden,finde ich total intolerant und lächerlich.Tut mir leid,aber das ist meine Meinung.