1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horst Köhler wird neuer Bundespräsident!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 23. Mai 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    Eine Maggie Thatcher wäre genau, was wir bräuchten.

    Sie hat GB auf Vordermann gebracht und notwendige Reformen durchgesetzt, die Deutschland verschlafen hat.

    Die einzigen, die das nicht kapieren, sind extremst linke Zirkel, die mit Realitäten nicht viel anzufangen wissen.
     
  2. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @bertel
    Nun zuerst einmal hat die eiserne Maggie einen enorm scharfen Anstieg der Arbeitslosigkeit zustande gebracht. 1982 überstieg er die 3 Millionengrenze und er ging auch erst wieder zum Ende des Jahrzehnts zurück. Seit Mitte der '90 Jahre steht Großbritannien mit einer im europäischen Vergleich niedrigen Arbeitslosigkeit ganz gut da, richtig. Aber war das wirklich Thatcher's Verdienst?
    Befürworter sagen Ja - Kritiker meinen Nein, es seien eher die bedeutenden Nordsee-Erdöl-Vorkommen, die Großbritannien Milliardeneinnahmen brachten und einige ambitionierte Steuersenkungen erst ermöglichte. Schließlich steht auch Norwegen mit seiner ganz anders gearteten, recht sozialistischen Politik ganz gut da.
    Aber wie auch immer, selbst wenn Maggies Reformen an der wirtschaftlichen Genesung Englands Anteil hatten, hats zwischen 10 und 15 Jahre gedauert und dazwischen ist es noch mal ein ganzes Stück schlechter geworden.
    In der englischen Mehrheitswahl-Konflikt-Demokratie mag sowas möglich sein, in unserer Verhältniswahl-Bundestags/Bundesratskonsensus-Allparteienkoalitons-Demokratie eher nicht.

    <small>[ 31. Mai 2004, 20:23: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Bertel
    ach je, extrem linke Zirkel. Ich denke mal, dass 94 % unserer Bevölkerung mit der lieben Maggie nichts am Hut haben. Der Rest dürften wohl 6 % FDP-Wähler sein. breites_
    Wenn ich da noch an die Bilder aus den Neunzigern denke, als in vielen Teilen der britischen Großstädte(Leeds, Manchester, etc.), teilweise extreme Armut herrschte.
    Nee, da kann ich leider drauf verzichten.