1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horst Köhler tritt zurück!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hockenheim, 31. Mai 2010.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Köhler erwies sich auch in der Vergangenheit leider nicht als neutraler
    überparteilicher Präsident ,also auch nicht der Präsident des ganzen Volkes.

    Der Rücktritt bezogen auf seine Aussagen zu Afghanistan ist deswegen ein schgerechter Schritt.

    Der beste Bundespräsident war meiner Meinung nach v. Weizsäcker.
     
  2. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Erbärmlich, ein Bundespräsident trägt eine hohe (die höchste!) staatspolitische Verantwortung, nur aufgrund von Kritik zurückzutreten, anstatt einfach die Aussagen - die recht harsch waren -zurückzuweisen, ist ganz schwach. Ich bin beschämt...

    EDIT: Kann meinem Vorredner nur zustimmen, Weizsäcker war der mit Abstand beste Bundespräsident. Ein Mann von Format und überragendem Intellekt.
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Logisch: Merkel sagt Reise zum DFB-Quartier in Südtirol ab.
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Typisch an Deutschland:

    Einer sagt was, und alle anderen "steinigen" ihn deswegen. So langsam wird dieses Land echt zur Lachnummer.

    Hier wird nur gelabert, nachgelabert und falsch interpretiert. Hier haben zu viele Leute das sagen. Wird Zeit, dass das Schmierentheater endlich mal beendet wird; und sich alle mal auf ihren Job konzentrieren.

    Ist doch Zeichen genug in diesem Land, wo ein Sieg mein ESC ausreicht, um fürs Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen zu werden.

    An einem anderen Tag müssen "hohe" Politiker der DFB-Auswahl einen Besuch abstatten (womit haben das die verletzungsanfälligen Fußballspieler überhaupt verdient?). So langsam kann man nur noch den Kopf schütteln bei dieser Soap.

    Wie sehr vermisse ich die Politik vom Hörensagen aus den vergangen Jahrzehnten. Adenauer, Brandt, Schmidt - Wo sind sie nur alle? Wo sind Politiker von Format, die die Fähigkeiten haben, Krisen zu meistern und staatsmännisch zu agieren? Alles nur noch Weicheier, die sich im Strahle des Scheinwerferlichts am besten fühlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  5. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Da der Bundespräsident ein großes rhetorisches Talent besitzen sollte, würde ich als Nachfolger einen unserer beiden Männer in Brüssel vorschlagen. :D
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Ich habe ganz klar einen Wunschkandidaten: Christian Wulff!!
    Keine Ahnung, ob er irgendwas davon wissen will, aber für mich der perfekte - wenn auch junge - Mann dafür. Und das von dir angesprochene rhetorische Talent besitzt er allemals. Auch wenn Oettinger und Ede nur als Scherz von dir gemeint waren.:D

    Auch wird über Ole von Beust spekuliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  7. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Gute Kandidaten, aber mein Favorit wäre der coole "Gas-Gerd" :)liebe:), obwohl er nicht auf meiner politischen Wellenlänge lag.

    Nein, bitte nicht Wulff, dieser Mann ist sowas von überschätzt und einer der schlechtesten Ministerpräsidenten die wir hier in NDS je hatten - Nein!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Das hat uns alles Afghanistan eingebrockt.
    Also raus da mit den Deutschen Soldaten. Schluss mit dem Unsinn da.
     
  9. LucimarFerreira

    LucimarFerreira Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!


    In 1 Jahr ist Deutschland schuldenfrei !
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Wow, deftige Neuigkeit ... oha.