1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horrorfilm Tipp

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Disicples, 4. Mai 2009.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Horrorfilm Tipp

    War es Absicht, oder meintest du eher "Friedhof der Kuscheltiere? :LOL:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Horrorfilm Tipp

    Ich spreche leider kein japanisch, die deutsche Synchro ist schlecht, und Untertitel mag ich bei Horrorfilmen nicht, das macht die Stimmung kaputt.
    Von daher würde ich bei fehlenden japanisch Kenntnissen das US Remake empfehlen, da passt wenigstens die Synchro einigermassen, auch wenn Naomi Watts irgendwie den Mund dauernd auf hat...
    An japanischen Filmen gefiel mir zuletzt "Nightmare Detective" sehr gut, perfekte Synchronisation mit DTS Ton und super Atmosphäre.
     
  3. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Horrorfilm Tipp

    The Grudge und The Grudge 2, Gänsehaut garantiert, besonders mit 5.1 System!
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Horrorfilm Tipp

    Hupps ja du hast natürlich recht, auf zwangsdeutsch sollte man sich den nicht antun. Hier wird japanisches japanisch gekuckt, da komme ich hier manchmal durcheinander. Generell aber ist das ein Problem, ist die Synchro gut, ist in der Regel die inhaltliche Übersetzung ein Graus, aber das dürfte auch schwierig lippensynchron hinzubekommen sein...
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Horrorfilm Tipp

    Gute Horrorfilme:

    Saw Reihe
    Scream Reihe
    Wolf Creek
    Texas Massaker und The Beginning
    House of Wax
    The Hills have Eyes
    Haus der 1000 Leichen und The Devils Reject
    Final Destinantion Reihe
    Wrong Turn 1
    All Boys love Mandylane
    Cube Reihe
    Stephen Kings Es
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Horrorfilm Tipp

    moin,

    ich hab neulich einen gesehen, aber den titel weis ich nicht mehr :(
    story war ein etwas "komischer" junge wird entführt und von seinen entführern in einer waldhütte gefangen gehalten. naja und er hat aber ein paar fähigkeiten mit denen sie nicht gerechnet hatten... den fand ich recht gruselig. vielleicht weis ja jemand hier wie der heißt...
    ansonsten find ich persönlich event horizon ganz nett und ich grusel mich auch immer noch beim ersten alien, obwohl schon hundertmal gesehen...

    :winken:

    greets
    johnny
     
  7. radioven

    radioven Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Horrorfilm Tipp

    ich empfehle wärmstens:

    28 days later
    28 weeks later
    und natürlich blair witch project (teil1)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Horrorfilm Tipp

    Eigentlich sollten wir "Shaun of the Dead" noch erwähnen, auch wenn es mehr eine Komödie ist - absolut Kult. Auch "Fido" ist eine coole Horrorkomödie.
    Und als eher echten Horrorfilm würde ich "The Signal" noch erwähnen, auch wenn der seine komischen Momente hat.

    Gruß
    emtewe
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Horrorfilm Tipp

    Horror ist nicht gleich Horror.Ich kann Dir aber gern mal eine Liste von Filmen geben,die mir gut bzw Klasse gefallen haben.
    Zu dem jeweiligen Film bzw der Handlung kannst Du Dich ja im Internet kümmern.Sind auch ältere Filme dabei,bis hin zu ganz aktuellen.

    1.Der Nebel
    2.Frontiers
    3.Silent Hill
    4.The Descent - Abgrund Des Grauens
    5.High Tension
    6.SAW-Diectors Cut
    7.Inside
    8.Hostel
    9.Michael Bays Texas Chainsaw Massacre
    10.The Ring
    11.The Hills Have Eyes
    12.Wrong Turn
    13.House Of Wax
    14.Eden Lake
    15.Martyrs
    16.Mirrors
    17.The Strangers
    18.Bukarest Fleisch
    19.Das Omen
    20.Halloween
    21.Hostel Part 2
    22.The Hills Have Eyes 2
    23.Wolf Creek
    24.Storm Warning
    25.SAW 3
    26.SAW 2
    27.SAW 5
    28.SAW 4
    29.Them
    30.Captivity
    31.P2-Schreie Im Parkhaus
    32.Shuttle - Endstation Alptraum
    33.Timber Falls
    34.Catacombs
    35.Der eisige Tod
    36.Penny Dreadful - Per Anhalter in den Tod
    37.Broken - Keiner kann Dich Retten
    38.Texas Chainsaw Massacre-The Beginning
    39.Wrong Turn 2
    40.Turistas
    41.Ruinen
    42.Black Christmas
    43.WAZ - Welche Qualen erträgst Du
    44.Cold Prey - Eiskalter Tod
    45.Dead Silence
    46.The Ring 2
    47.REC
    48.All The Boys of Mandy Lane
    49.See No Evil
    50.Borderland
    51.Hatchet
    52.Schlachtnacht
    53.Broken 2 :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Horrorfilm Tipp

    Wenn man das mischt landet man beim wirklichen Titel des Films, denn der lautet:
    All the Boys Love Mandy Lane

    ;)