1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horrorfilm Tipp

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Disicples, 4. Mai 2009.

  1. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habt ihr eine Top5 aus dem Bereich Horror?
    Mittlerweile langweilen mich die ganzen Action-, Comedy-, SiFi-Filme.
    Ich kenne mich mit Horrorfilmen nicht gut aus. Als ich letztens 1408 geschaut habe, hatte ich das erste Mal richtiges Gänsehaut Feeling....

    IMDB hat zwar zu diesem Bereich eine Top50, aber leider sind die Filme überwiegend 30-50 Jahre alt und alles was früher als den 80er gedreht wurde, kann ich mich nur schwer anfreunden.

    Könnt ihr mir ein paar empfehlen?
     
  2. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Horrorfilm Tipp

    Blair Witch 2
    Screm
    Screm 2
    Christinas House
    Caky und seine Braut
    Kann ich emphelen!
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Horrorfilm Tipp

    Blair Witch2 doch nur, weil dort die Mädels so richtig hübsch sind, oder? :D
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Horrorfilm Tipp

    Was Gänsehaut Feeling angeht ist die erste Frage:
    Was hast du für eine Soundanlage? 5.1 mit ordentlich Bässen sollte es schon sein.

    Ansonsten würde ich Horrorfilme und Gruselfilme unterscheiden, erstere gehen für mich immer so ein bissschen Richtung Splatter, da gibts irgendwie keine Gänsehaut, letztere finde ich oft subtiler, der "Horror" findet mehr im Kopf statt, da gibts auch Gänsehautfeeling.

    Ich würde an aktuelleren Sachen "The Descent" und "The Ring" empfehlen.
    Den "Fluch von Darkness Falls" habe ich auch ganz gut in Erinnerung, die haben einen ganz guten Gänsehauteffekt, leben aber zum Teil vom Ton.

    Es muss richtig dunkel sein, und der Ton mit satten Bässen schön laut. :winken:

    Gruß
    emtewe

    Edit: High Tension fand ich auch nicht schlecht
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  5. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Horrorfilm Tipp

    Ich hab nur Stereo. Mir geht es auch mehr um die Handlung im Film.

    @kringe3
    Kann es sein das du mal den Thread eröffnet hast? boardplanet.net :D:D
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Horrorfilm Tipp


    Caky und seine Braut? Ich schmeiss mich weg....:LOL:
    Du meinst wohl Chucky und seine Braut.
    Dies ist übrigens der 4. Teil von den Chucky Filmen.
    Es gibt auch noch einen Teil 5, Chuckys Sohn, den
    hab ich auch...:D
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Horrorfilm Tipp

    Die letzten Teile der Chucky-Serie sind ja eher reine Parodien, als ernsthafte Horrorfilme.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Horrorfilm Tipp

    Allerdings das japanische Original, nicht das grottige US-Remake...
     
  9. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Horrorfilm Tipp

    ich glaub der film
    "friedhof der schmusetiere" soll ganz gruselig sein.der kommt auch demnächst im fernsehen:winken:
     

Diese Seite empfehlen