1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horror-Reihe auf Tele 5: Sieben Stephen-King-Verfilmungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Horror-Reihe auf Tele 5: Sieben Stephen-King-Verfilmungen

    Soweit ich weiß ja. Kein Wunder, der Film war ja auch Sch..., genau wie "Der Rasenmähermann"
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Horror-Reihe auf Tele 5: Sieben Stephen-King-Verfilmungen

    Mir gefalllen "The Green Mile", Misery und "Es" auch, aber auch "Zimmer 1408" war gut (selbst die Verfilmung war ok). Ich mag auch viele seiner Kurzgeschichten (z.B. "Autopsieraum 4").
     
  3. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Horror-Reihe auf Tele 5: Sieben Stephen-King-Verfilmungen

    langoliers lif doch vor kurzen auf sky action
    guter film nur diese " Monster" waren übel getrickst.
    sah richtig ******* aus.
     
  4. Sky_Fan

    Sky_Fan Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Horror-Reihe auf Tele 5: Sieben Stephen-King-Verfilmungen

    Ja die waren klasse!!

    Ich finde es Schade was Tele5 aber mit den Filmen anstellt

    Die Stephen King-Reihe im Überblick:
    • Samstag, 05. März, 22.00 Uhr Friedhof der Kuscheltiere
    • Dienstag, 08. März, 20.15 Uhr Dolores
    • Dienstag, 08. März, 22.55 Uhr Stephen Kings Dead Zone
    • Dienstag, 08. März, 01.05 Uhr Der Rasenmäher-Mann
    • Samstag, 12. März, 22.05 Uhr Friedhof der Kuscheltiere II
    • Dienstag, 15. März, 20.15 Uhr Stephen Kings Der Feuerteufel
    • Dienstag, 15. März, 22.25 Uhr Stephen King: Salem's Lot, Teil 1 + 2
    was soll das diese Sachen vor 23Uhr zu zeigen? Da könnte man wenigstens eine FSK18 Version und zumindest Friedhof der Kuscheltiere ungeschnitten zeigen sowie es Kabel 1 oder pro7 vor einigen Jahren noch getan hat.

    Ausserdem liefen die Filme Dead Zone und Rasenmähermann gerade vor 1-2monaten auf RTL2:eek:

    Echt schlimm sowas.
    Tele5 ist ein armseliger Sender sowas mit alten Klassikern zu machen und schnipsel davon zu versenden
     
  5. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Horror-Reihe auf Tele 5: Sieben Stephen-King-Verfilmungen

    verstehe auch nicht warum der sender den film friedhof der kuscheltiere nicht um 23 uhr zeigt. so könnte man die uncut fsk 18 version senden.
    aber vielleicht überrascht uns tele 5 und zeigt den film um 22 uhr uncut
     
  6. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Horror-Reihe auf Tele 5: Sieben Stephen-King-Verfilmungen

    "Langoliers! fand ich nicht so toll genau wie "Dreamcatcher" weiss auch nicht warum

    "Die Verurteilten" war natürlich für mich ein Hightlight

    Welcher Film hier noch gar nicht zur Sprache kam ist der mit dem Raumschiff.
    Tomyknockers - Das Monstrum?? Hoffentlich richtig geschrieben. Der lief auch ewig nicht.

    Ich schätze mal die senden die cut Versionen weil sie keine anderen haben.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Horror-Reihe auf Tele 5: Sieben Stephen-King-Verfilmungen

    Die beiden "Friedhof der Kuscheltiere"-Filme liefen vor Kurzem doch auch erst wieder bei kabel eins.

    "Es" kam schon ewig nicht mehr im TV, den hätte TELE 5 ruhig mal zeigen können (in zwei Teilen, die DVD ist ja auch aufgeteilt, die muss man dann nach der Hälfte umdrehen). Was ich in der King-Reihe auch noch vermisse ist "Shining", aber der kam ja auch erst letzte Woche auf kabel eins.

    Zur FSK 16 von "Friedhof der Kuscheltiere 2": Die ist wirklich gruselig mit ihren ganzen Logikfehlern. Das hier ist ein Schnittbericht zur kabel eins-Ausstrahlung, auf TELE 5 wird wahrscheinlich die FSK 16 VHS-Fassung laufen, die auch auf sky zu sehen ist. Die ist aber größtenteils genauso gekürzt: Schnittbericht: Friedhof der Kuscheltiere 2 | DVD-Forum.at

    Das wäre zwar nett, aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, dass das passiert. Ich glaub kaum, dass die sich da noch eine Sondergenehmigung einholen, um den Film schon um 22.00 Uhr ungekürzt zu zeigen. Aber so viel kürzen kann man in dem Film ja eh nicht (außer beim ersten Mord, den der wiederbelebte Gage begeht).
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Horror-Reihe auf Tele 5: Sieben Stephen-King-Verfilmungen

    Jetzt fehlt nur noch ein passender Slogan:
    Tele 5 - der reinste Horror. :LOL:
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Horror-Reihe auf Tele 5: Sieben Stephen-King-Verfilmungen

    Zu "Shining": Ich hab gerade in der TV-Zeitschrift gesehen, dass der schon wieder im TV läuft, obwohl er erst letzte oder vorletzte Woche auf kabel eins kam:
    Am 16. März um 22.15 Uhr läuft der Film auf arte und ist sogar in nativem HD angekündigt, was aber leider wohl auch bedeuten wird, dass die gemattete 16:9 Fassung läuft. kabel eins hatte den Film noch im originalen 4:3 Format.
    Überhaupt laufen in den nächsten Wochen auf arte einige gute Horrorfilme, darunter neben "Shining" auch z.B. "Blair Witch Project" (ist auch in HD angekündigt, aber für was braucht man den in HD?) und "Psycho" (da wirds aber wohl wie bei den restlichen ARD-Sendern nur die restaurierte 16:9 Cut-Fassung geben).

    Hier ist der Link zum arte-Special: DIE ANGST SITZT NEBEN DIR - ARTE
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Horror-Reihe auf Tele 5: Sieben Stephen-King-Verfilmungen

    Die Nacht Wiederholung von Friedhof der kuscheltiere war oh Wunder uncut
    Zur 22uhr Ausstrahlung kann ich leider nix zu sagen