1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horror im Doppelpack mit Mörderpuppe "Chucky"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.645
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bereits seit 1988 wetzt die mordende Horrorpuppe Chucky über die Mattscheibe. Auf "Chucky - Die Mörderpuppe" folgten bisher fünf Fortsetzungen. Universal bringt Mitte März Teil zwei und drei auf Blu-ray in die Heimkinos.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. eviltrooper

    eviltrooper Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Horror im Doppelpack mit Mörderpuppe "Chucky"

    Was ist mit Teil 1?
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Horror im Doppelpack mit Mörderpuppe "Chucky"

    Teil 1 wurde von Warner produziert bzw. die haben wohl die Rechte am ersten Teil.

    Der erste Teil war noch wirklich gut. Aber alles was danach kam von Chucky war einfach schlecht. Das war mehr "Komödie" als Horror. War allerdings absolut nicht witzig, sondern einfach nur doof.
     
  4. eviltrooper

    eviltrooper Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Horror im Doppelpack mit Mörderpuppe "Chucky"

    ohh man also wird es bestimmt nie ne Box geben.. einfach zum ******
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Horror im Doppelpack mit Mörderpuppe "Chucky"

    Zumal die Filme, ab Teil 4 glaube ich, weder von Warner noch von Universal produziert worden sind . Die Filme ab Teil 4 hatten dann aber inhaltlich nix mehr mit den ersten drei Teilen zu tun. Aber vielleicht einigt man sich und es kommt doch mal ne Box mit allen Chuckyfilmen heraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2014
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    2.988
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Horror im Doppelpack mit Mörderpuppe "Chucky"

    MGM hat den ersten Teil produziert.

    Diesen gibt es hierzulande bisher nur Uncut auf DVD, von 20th Century Fox herausgebracht.

    In HD und Uncut lief er bereits letztes Jahr öfter auf MGM HD.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Horror im Doppelpack mit Mörderpuppe "Chucky"

    Komisch als er damals zum erstenmal auf VHS rauskam, brachte Warner den Film heraus. Und zwar in einer Version ab 18. Aber die Rechtesituation ändert sich halt mal.
     
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    2.988
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Horror im Doppelpack mit Mörderpuppe "Chucky"

    Damals hatte auch noch Warner die Filme von MGM vertrieben. Heute bzw. schon eine Weile macht es 20th Century Fox.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Horror im Doppelpack mit Mörderpuppe "Chucky"

    Die deutschen Rechte für Teil 1 liegen bei MGM/Fox, Teil 2 und 3 bei Universal, Teil 4 bei Kinowelt/StudioCanal, Teil 5 bei Constantin und Teil 6 wieder bei Universal. Dass da bei uns eine Komplettbox wie in den USA erscheint ist also eher unwahrscheinlich.

    Mich wundert allerdings, dass Teil 1 nach der Neuprüfung nicht auch auf BD veröffentlicht wurde. Das Master existiert ja schon längst und läuft auch auf MGM HD (da sogar mit DD5.1-Ton). Stattdessen wurde nur die olle Letterboxed-DVD nochmal neu rausgebracht. Bei anderen Filmen kam nach der Neuprüfung meistens auch kurze Zeit später eine Blu-ray hinterher.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Horror im Doppelpack mit Mörderpuppe "Chucky"

    Jetzt möchte ich doch noch mal was zur Qualität der Filme sagen. Der Erste Teil war wirklich gut, ein echter Horrorfilm. Die beiden nächste Teile bauten auf dem Original ja auf, kamen aber nicht an die Qualität des Originals mehr heran. Nach dem dritten Teil gabs dann ne lange Pause, bis dann der vierte Teil kam, der inhaltlich nix mehr mit den ersten drei Teilen zu tun hatte. Der war zwar für mich jedenfalls, kein richtiger Horrorfilm mehr, war aber noch richtig amüsant. Dann gings mit Teil 5 oder Teil 6 qualitativ nach unten.

    Wegen der komplizierten Rechtesituation wird es wohl kaum ne gesamte Box geben. Ich, persönlich, kann darauf aber sehr gut verzichten.
     

Diese Seite empfehlen