1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horror Digital-TV - neues Forum für Geschädigte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Der Pixel, 12. August 2006.

  1. Der Pixel

    Der Pixel Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Horror Digital-TV - neues Forum für Geschädigte

    nelli:

    wie auch immer... digitaltv ist für mich ein allgemein-läufiger begriff für die ******* die viele inzwischen im Haushalt haben. Und ich hab Klötzchen. und es ist technisch alles einwandfrei wtf was willst du :eek:

    jedenfalls sach ichs ma so:
    es ist auch total wayne!!!

    hauptsächlich gehts um kabelgeschädigte

    egal hab dich trotzdem liep :love:

    Gruß
    Der Pixel
    www.digitaltv-horror.de
     
  2. Joe D.

    Joe D. Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Horror Digital-TV - neues Forum für Geschädigte

    Hallo....,

    ich habe hier im Forum etwas zum Thema Wetter und DVB-T Empfang gesucht!
    Es waren ca. 90 Treffer nun probiere ich es hier einmal mit meiner Frage um einen neuen Thread zu vermeiden!
    Also folgendes Problem - ich wohne in einer Randlage eines Empfangsgebietes.
    In letzter Zeit bricht der Empfang einiger Kanäle zusammen.
    Das heisst der Empfang von BR / HR udgl. liegt im Normalfall bei 24 / 100 mit kleinen Schwankungen.
    Ja und nun passiert es zwei drei Mal in der Woche dass das Programm zusammenbricht also auf 17/0 . Nun sendet Heidelberg auf drei Kanälen! Es ist seltsam wenn zwei Kanäle verhältnismässig gut empfangbar sind (K27 20/50 - K50 22 /100 - K53 17/0 Signalstärke / Signalqualität.

    Wieso ist der Empfang so unterschiedlich von einem Sender?
    Der Empfang normalisiert sich dann nach einer gewissen Zeit! In den Medien meinte man ja der Empfang mit DVB-T ist viel konstanter und besser Qualitätsmässig .
    Ich frage mich halt schlicht warum diese großen Schwankungen von 24/100 auf 17/0 (für zwei drei Stunden)! ja und wird es im Winter noch schlechter sein?
    Nun denke ich daran mir einen Verstärker (Nachverstärker) zu kaufen!
    Welche Erfahrungen hat man in anderen Bundesländern gemacht mit dem Thema Empfang bei unterschiedlichen Wetter , Höhenlage usw.gemacht??
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Horror Digital-TV - neues Forum für Geschädigte

    ??? gehe mal ins richtige forum! was dein beitrag hier verloren hat begreife ich wirklich nicht!!!:eek:
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Horror Digital-TV - neues Forum für Geschädigte

    Vor allen Dingen was empfängst du im Schwarzwald DVB-T aus Heidelberg? Hier in Karlsruhe/Pforzheim gehts sogar nur noch mit Dachantenne und nicht mal das 100%ig stabil.
     
  5. Joe D.

    Joe D. Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Horror Digital-TV - neues Forum für Geschädigte

    Hallo V.

    danke für Deine Antwort ohne jegliche Alternative. Wie ich schon schrieb habe ich einen entsprechenden Thread gesucht! Ein bisschen Toleranz wäre schon nicht schlecht! So nach dem Motto "verp. dich" reicht nicht!
    Noch dazu wo es hier im Thread um schlechten Empfang geht!

    Joe
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Horror Digital-TV - neues Forum für Geschädigte

    das habe ich aber nicht heraus gelesen
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Horror Digital-TV - neues Forum für Geschädigte

    Fakt ist, dass ich die selben Probleme habe. DVB-T geht auch hier mal, mal nicht, das ZDF kommt am schlechtesten rein. Hab zwar ne WISI Dachantenne (und die ist so ziemlich das größte Modell), aber der Hausverstärker is nicht mehr der neuste.

    DVB-T braucht hier auf jeden Fall einen Verstärker, daher würde ich als erstes überhaupt mal so einen einsetzen.
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Horror Digital-TV - neues Forum für Geschädigte

    @Joe D.

    Lass dich von V. nicht stören, der schreibt viel so komisches Zeugs!
     
  9. Joe D.

    Joe D. Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Horror Digital-TV - neues Forum für Geschädigte

    Hallo Blackwolf,

    ich habe einiges ausprobiert die Antenne gedreht auf vertikale Polarisation nun ist es so dass ich den Kanal 22 aus Hessen konstanter empfange.
    Auf dem Kanal 22 kommt u.a. das ZDF! Es ist ein Mehrbereichsverstärker da.
    Nun weis ich nicht ob ein "Nachverstärker" etwas bringt!
    Sprich ich empfange ein Programm und sehe jede Menge "Klötzchen" und der Ton ist miserabel z.B. SWR - RP.
    Ich hoffe dass ein kleiner Verstärker (10-20 db regelbar) hier etwas bringt.
    Nun weis ich nicht in welchen Bereich Du wohnst aber ich schätze es geht nur übers probieren. Evtl. zwei Antennen (paral.) (1) + neuen Antennenverstärker! Ältere Verstärker lassen in der Verstärkung mit der Zeit etwas nach und gehen nur bis zum Kanal 60!
    In Heidelberg ist dass so (schlechterer Empfang) weil es zwei Sendemasten gibt, der kleinere strahlt das ZDF aus. Sollte dies alles nicht klappen bleibt nur noch der Empfang per Sat!

    Gruss Joe

    (1) Es gibt UHF - Antennen wo die Direktoren als Dipole gestaltet sind. Ob dass mehr bringt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Horror Digital-TV - neues Forum für Geschädigte

    um was geht es hier in diesem thread eigentlich??