1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horror Channel - sendet FTA

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ukroll96, 26. April 2004.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Schon nach knapp einem Monat wird der Horror Channel seine Sendezeit auf 2 Uhr Nachmittags ausweiten. Laut digitalspy hat man in den ersten 16 Tagen 2.45 Millionen Zuschauer gehabt und einen Marktanteil von 0.06% (weas bei über 300 Kanälen schon verdammt gut ist). Im Schnitt ist die Reichweite laut Zuschauermessung 3.1% wöchentlich und damit ist der Kanal besser als zum Beispiel FX.

Mich wundert es das sich hier noch niemand zu Wort gemeldet hat da er ja fta sendet!? Ich persönlich finde die Filmauswahl etwas bescheiden, die Bildqualität ist teils schlecht, das Logo hässlich und zu groß und ganz allgemein hatte ich mir mehr erhofft. Aber da er ja gut läuft könnte sich das ja ändern.

2. The VIP

The VIP Guest

hm, also mit dem Logo, dem Programminhalt usw. geb ich dir vollkommen Recht. Aber genau das war meine Prognose vor dem Start (siehe andere Threads zum Sender). Was ist denn schon zu erwarten, wenn ein HORROR-Sender (!) um 18 Uhr mit dem Programm beginnt? ...und jetzt sogar schon um 14 Uhr...

Ein zwei gute Klassiker kamen bereits auf dem Sender (Nosferatu...). Naja, wär ja auch quatsch zu behaupten, ALLES was auf dem Sender gezeigt wird wäre schlecht. Dass es sich um s/w Filme mit minderer Qualität handelt damit habe ich gerechnet (die Top Blockbuster Horrorfilme wie z.B. The Shining werden auf dem Sender wohl nicht zu sehen sein). Ich hatte allerdings gehofft dass man die ein oder andere Perle dort wiederfindet (z.B. die Serie The Munsters - auch wenn es ein Filmkanal in der 300er EPG-Gruppe ist).

Ich bezweifle dass sich der Sender in den nächsten Monaten stark entwickelt, obgleich ich froh bin, dass er dennoch anklang findet (was in mir natürlich doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer auf ein Programmangebot das mir gefällt weckt).

Dass die Diskussion um den Sender abflacht hat mich auch etwas gewundert. Besonders da vorher so stark diskutiert wurde. Entweder sind alle froh und schauen brav den Sender (alle hatten ja auf FTA gehofft winken ) aber letztlich glaube ich, dass es im Forum mehr Gesprächsstoff gegeben hätte wenn der Sender FTV oder als Pay TV gestartet wäre (à la "Wie kann ich den Sender empfangen?" oder "Immer muss alles codiert sein... mecker mecker") winken Aber ein paar Freudens-Threads hab ich schon erwartet läc

Ich hab das Gefühl dass ein Sender nur noch interessant ist wenn er codiert ist. Denn gerade bei den UK Sendern kann man sagen, wenn ein Sender FTA ist, wird ihm weniger Beachtung geschenkt ... naja, meistenteils zu Recht: Was FTA ist, bringt meist kein gutes Programm - die BBC ist eine Ausnahme winken

Wo wir auch schon bei einem ähnlichen Thema wären: Mit diesem ganzen Furore um die BBC letztes Jahr im Juni: Ich frage mich ernsthaft wer nun noch BBC 1 und 2 schaut winken Alle haben darauf gewartet und sich gefreut... und nun ist es still.
    Ich glaube sobald ein Sender FTA ist, wird er auf irgendeine Weise "uninteressant" - sowohl für das Forum als auch für den Zuschauer winken
    Klingt paradox, scheint aber so zu sein...

3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    ich denke es schauen sehr, sehr viele leute die
    BBC`s, ich weiss ja nicht was du jetzt erwartest,
    aber warum sollen sich jetzt permanent leute
    dazu äussern, noch dazu hier ???

man weiss doch, dass in aller regel sich nur
    leute melden und schreiben, wenn sie unzufrieden
    sind, siehe premiere, jene die zufrieden sind,
    haben ja auch keinen grund.

ciao ciao

4. ukroll96

ukroll96 Guest

Ferner müsste man noch die Frage in den Raum werfen, wer Astra 2 guckt? Ich gehöre dazu, aber wenn ich so durch andere Foren streife, der Großteil schaut Astra 1 und Hotbird.

Tippe mal, die meisten denken, auf Astra 2 läuft eh nur BSkyB und das verschlüsselt und somit uninteressant für die meisten oder seht ihr das anders?

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Na ja man muss natürlich schon zugeben das fta Angebot ist auf Astra2 nicht besonders dolle sieht man mal von der BBC und den zwei/drei anderen Sendern ab. Alles gute ist ja sonst verschlüsselt. Klar das da nicht die Massen schauen. Würde ja auch keinen Sinn machen zum Beispiel auf Astra2 für die paar mal die mancher schauen würde ein schielendes LNB anzubringen. Der Aufwand ist in der Tat was groß.

Ich hatte aber trotzdem mit etwas mehr Meinungen zum Horror Channel gerechnet, denn das Interesse war ja selten so groß für einen ausländischen neuen Kanal und eben nach dem Start kam gar nix. Na ja und bei dem mäßigen Angebot das im Moment da läuft (das Highlight war für mich immer noch "Night of the Living Dead") hätte es ja sein können das der ein oder andere anfängt zu meckern winken .

6. ukroll96

ukroll96 Guest

Stimmt auch wieder, mal abwarten, vielleicht wird das Programm ja noch besser, obwohl Nosferatu war schon klasse.

7. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    mir als "briten-fanatiker" blutet jedesmal das
    herz wenn ich auf die senderliste von 28,2° ost
    zappe und dort meine BBC´s vermisse, sowohl TV
    als auch radio... ver&auml

und jetzt ist auch noch bbc parliament weg entt&aum

ciao ciao

8. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Versteh ich nicht ganz!

Wie ist das gemeint? Also bei mir sind alle Sender da. Auch BBC Parliament.

MFG

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Der Horror Channel ist übrigens jetzt auch im digiguide vertreten, somit muss man nicht mehr die nervige Webseite durchsuchen.

10. The VIP

The VIP Guest

Super! Danke für die Info.
    Hab mich schon gefragt ob der denn Sender nie mitaufgenommen wird. breites_

Ich vermisse dort ja immernoch Fox News (war mal dabei wurde aber wieder gelöscht entt&aum ) und Chelsea TV ist auch nicht vertreten wenn ich das richtig gesehen habe entt&aum