1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horror Channel auf 28,2 wird nicht mehr empfange

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von wolfgang55283, 12. März 2016.

1. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Kann man mit dem online tv recorder nur aufgenommene sendungen sehen oder auch ganz normal fernsehen? Wenn du mir mal eine kurze Sequenz zur Verfügung stellen könntest, wäre das toll. Ich würde dann mal mein Tablet an meinen TV anschließen und schauen, ob die Qualität mit Sat-TV vergleichbar ist.

Filmon hab ich mit der Android-App versucht und Tablet auch an den Fernseher angeschlossen. Da war der Qualitätsunterschied schon eklatant, wie ich weiter oben schon beschrieben habe.

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du musst mit den HQ Streams testen, die freien LQ Streams haben nur eine Auflösung von 568x320.

3. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie kommt man an diese bzw. wievie kostet das? Nutze die timeteller app

4. Zorin777

Zorin777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Eher ersteres! Die gewünschten Sendungen werden auf den Rechner geladen, es handelt sich um gängige Videodateien in den Formaten DivX oder x264. Ich habe mal ein paar Minuten einer Aufzeichnung eines Filmes vom Horror channel "zusammengepappt", ca. 5 Minuten insgesamt, knapp 45MB. Darunter sind einige sehr bitratenkritische Stellen, unter anderem Szenen im Dunkeln, Szenen mit sehr viel Details (Wald) usw. Das sollte für eine erste Einschätzung genügen. Den Link zum Download sende ich in einer privaten Nachricht!

Wie bereits gesagt, die Filme werden vom Anbieter soweit recht ordentlich enkodiert, aber man darf die schlechte Qualität des Ausgangsmaterials nicht vergessen. Aufzeichnungen der BBC oder der großen britischen Privatsender legen von der Qualität her nochmals deutlich zu. Demnächst wird von OTR auch von DivX als Standardformat auf x264 umgestellt. Dann sollten die Aufnahmen der TV-Ausstrahlung recht nahe kommen, aber am besten selbst ein "Bild" machen. ;)

5. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke dir vielmals. Die TV-Qualität ist ja in Ordnung. Wenn da der recorder rankommt, bin ich zufrieden. Die Internetstreams liegen da halt noch deutlich drunter. Aber wenn das hier aufgezeichnete Video-Dateien sind, sollte die Qualität besser sein als beim streamen

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  7. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für die Links. Mit dem Kodi-Mediencenter kann man sehr viel anfangen. Ich habe die Tutorials mal angesehen. Ist das überhaupt alles legal, was man da installieren kann? Da gibts ja auch addon-ons, mit denen man codierte Sender, neue Filme usw. sehen kann. Und die HD-Streams von filmons kosten ja auch normalerweise. Nicht das ich gegen irgendwelche Urheberrechte unbewusst verstoße...

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Zweifelsfall kannst du auf dieser Seite überprüfen, ob ein Add-on legal ist oder nicht.

Add-Ons

Aber Achtung, eine Warnung kann (in wenigen Fällen) auch bedeuten, dass das Add-on legal ist, man aber zur Umgehung von Geo-Restriktionen einen Smart DNS, Proxy oder VPN benötigt.

Beim FilmOn Add-on kann man in den Einstellungen seine Login Daten eingeben (z.B. für die kostenpflichtige Aufnahmefunktion).

9. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Vielen Dank. Das Streamen von TV-Sendern mag ja (abgesehen von pay-tv) legal sein, aber bei Add-ons, die neue Filme (teilweise in HD) anbieten, bin ich doch etwas stutzig geworden.

10. sega66666

sega66666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

Ich hab das gleiche Problem und empfange den Horror Channel nicht mehr ich habe eine Wavefrontier T90 und wohne in Sachsen-Anhalt in der Altmark, kann man da was machen um den Horror Channel wieder sehen zu können?