1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horror Channel auf 28,2 wird nicht mehr empfange

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von wolfgang55283, 12. März 2016.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja macht halt keinen Unterschied, ob das fürs Zielpublikum relevant ist oder nicht - wir haben dennoch keine fernsehprogramme mehr. Filmon habe ich versucht. Bildqualität erinnert leider an eine 3 Tage alte Pizza. Von daher ist das leider keine Alternative, auch wenns schön wäre.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Auch wenn es fuer CBS komplett irrelevant ist, wenn man das Programm ausserhalb des Zielgebiets nur noch schwer empfangen kann: ich kann gut verstehen, dass dich das wurmt. Wuerde mir an deiner Stelle genauso gehen. Ich habe insgesamt langsam den Eindruck, dass das grenzenlos-gluecklich-Fernsehen sich eher dem ende zuneigt. Das wird alles eher noch unangenehmer denke ich.

    Was die Bildqualitaet angeht: die ist ja auch per Satellit (und Antenne) schon nicht besonders. Kann mir vorstellen, dass es ueber diese streams nicht gerade besser wird um es vorsichtig zu sagen.
     
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es lebe das Europa ohne Grenzen. Diesem Problem sollten sich die gutbezahlten Herren in Brüssel mal annehmen. Wenns horror channel wenigsrens als abo-kanal gäbe. In Deutschland gibts halt keinen vergleichbaren Sender.
     
  4. Zorin777

    Zorin777 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich schon etwas schreibe, dann hat das auch seinen Grund ;)

    Meine Aussage bezog ich sich auf eine Antwort-Email die ich von Eutelsat gegen Mitte des Jahres 2013 erhalten habe. Mich hatte damals schon erstaunt das Sender wie der Horror channel, die CBS-Programme usw. über Eutelsat 28A unverschlüsselt und für weite Teile Europas empfangbar waren. In dieser Email wurde mir bestätigt das diese Form der Ausstrahlung für die Programme dieser Sendergruppe auf 28.5 kein Problem darstelle da entsprechende Rechte vorlägen und diese noch auf Jahre hinaus. Daher mein Statement in dieser Form. Natürlich kann sich zwischenzeitlich etwas geändert haben, bzgl. technischer oder vertragsrechtlicher Natur.

    Eines lässt sich jedoch zweifelsfrei feststellen - mit der Inbetriebnahme von Astra 2G und der Ablösung des Eurobird 1 hat sich das Angebot an sehenswerten, mittels des Eurobeam verfügbaren Programmen (ok das ist jetzt eine Sache der Definition) erheblich verschlechtert. Man braucht ja nur zu vergleichen was seinerzeit auf dem Eurobird 1 aufgeschaltet war und was mit dessen Ablösung entweder gleich oder nach und nach verschwunden ist. Die Umschichtungen/Umbauarbeiten auf 2E/F um mehr Spotbeam-Kapazitäten zu schaffen führten ja dann in ziemlich direkter Folge auch dazu das noch mehr gute Programme vom Eurobeam verschwunden sind. Es ist schade und ich vermisse die Sender auch, aber es lässt sich nicht ändern und vergleichbares hat sich die letzten Jahre ja auf mehreren Satellitenpositionen abgespielt.

    Ja, wir sind nicht das Zielpublikum. Die Freesat/BBC-Programme sind für das Vereinigte Königreich gedacht und bestimmt, nicht grundlos wurden die Spotbeams die letzten Jahre "enger und enger geschnürt". Andere Programme wie zum Beispiel die Nachrichtenkanäle haben schon ein Interesse möglichst europaweit verfügbar zu sein, so hat etwa France24 viele Wochen lang heftig protestiert nachdem sie von Eurobird 1 auf einen 2E oder 2F (kann mich nicht mehr genau erinnern) Spotbeam gelandet sind. Sky UK hat auch nicht gerade eine Abneigung europaweit verfügbar zu sein, wenn auch inoffizieller Natur, aber damit lässt sich ja auch Geld machen. Gab auch mal einen ellenlangen Thread auf digitalspy-forums wo sich die Briten recht böse darüber beschwerten das so viele ihrer "FTA"-Programme für halb Europa gratis verfügbar waren. Wahrscheinlich hat vieles zu der jetzigen Entwicklung beigetragen. Ich für meinen Teil glaube kaum das die Programme nochmals auf dem Eurobeam ausgestrahlt werden. MoreMovies wird vielleicht auch demnächst verschwinden und wie bereits gesagt, für mich lohnt sich damit diese Satellitenposition kaum noch. Das meiste davon sind jetzt Homeshopping, Abzock- und irgendwelche religiösen Programme, die haben alle ihren Weg auf den 2G gefunden.

    Der Horror Channel war auf 11.264 H zumindest technisch gut aufgehoben. Der 2G ist der neueste Satellit der Flotte und von seinen Möglichkeiten her fast vergleichbar mit der Eutelsats Quantum-Serie. Nach der Verschiebung auf 11.344 hat aber nun CBS alle seine Programme auf einem Transponder konzentriert (was ich mir durchaus als Grund vorstellen kann). Im Gegenzug haben wird dafür "The Word Network" bekommen, welches nun halb Europ bekehren kann ;)


    @ wolfgang55283

    Die technische Qualität vom Horror channel war schon seit jeher eher bemitleidenswert/grausam. 544x576 und videobitrates irgendwo zwischen 1100-1800Kbps max. Ein 90 Minuten-Film in MPEG2 mit 1100MB, ab 40 Zoll aufwärts muss man dann schon etwas leidensfähig sein, aber dafür gab es oft Filme zu sehen, die man ansonsten verpasst hätte. Teils weil sie hierzulande gar nicht auf DVD/Blu ray rauskamen oder ihren Weg zur TV-Ausstrahlung schafften. Zudem hat es natürlich schon was einen Film im Original zu sehen. Wenn man sich daran einmal gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen.

    Ich für meinen Teil habe dem OTR eine Chance gegeben und bin soweit ganz überzeugt davon. Premium kostet lächerliche 99 cent pro Monat und Downloads zwischen 08:00 - 24:00 ein paar cent pro GB. Downloads zwischen 24:00 und 08:00 morgens sind kostenlos. Dafür werden 134 Programme fast rund um die Uhr aufgenommen, auch eigene Programmierungen sind möglich. An britischen Sendern gibt es dann nicht nur die Horror channel, sondern auch CBS Action, CBS Drama, ITV1-3, Channel4, Film4, True movies 1+2 usw, sowie die BBC-Programme. Bei Aufnahmen vom Horror channel leidet die Qualität durch die erneute Enkodierung in das veraltete DivX. Das soll aber in absehbarer Zeit durch x264 abgelöst werden. Nun ja, die TV-Ausstrahlungen über Satellit sind auch nicht soviel besser. Hoffentlich sieht der Sender in UK zumindest über Freeview technisch besser aus und bekommt mehr Datenrate spendiert.

    PS: Eine Möglichkeit über Sat und klassisches TV an den Horror channel zu kommen gäbe es noch über Sky Italy. Ist etwas mühsam, nicht gerade günstig, die Provisionen für die Zwischenhändler sind happig, es braucht mittlerweile anscheinend auch den offiziellen Sky-Receiver. Auf die schnelle durchgerechnet kommt man insgesamt recht schnell auf irgendwas zwischen 600-800 Euros. Eine wirkliche Garantie das es dann auch mind. die 12 Monate läuft gibt es auch nicht bei jedem Händer. Für die Summe bekommt man ein Sky Komplettabo in Deutschland/Österreich.

    Eine weitere Option, allerdings sehr wenig erfolgversprechend, läge darin das Sky Deutschland den Sender irgendwann ins Portfolio aufnimmt. Die Kosten für Sky sollten überschaubar sein, vermute aber dass da seitens der Abonnenten im deutschsprachigen Raum einfach nicht genug Interesse da ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für deine ausführliche Antwort. Ich bezweifle auch, dass die Sender nochmals zurückkehren.
    Wie gesagt, internetstreams (selbst die, die als HD deklariert werden) reichen nicht mal an die, wie du richtig sagstest, bereits recht bescheidene SD Qualität über Sat-Tv heran. Zudem möchte ich beim Fernsehen auch meinen Fernaeher nitzen und kein Mini-Tablet oder einen PC nebenbei surren lassen. Ich frag mich, warum Leute für so was auch noch zahlen (siehe sky go, google play filme und ähnliche Augenkrebserzeuger)
    Zurück zum Thema: sendet der horror channel über sky italia noch? Und wenn ja, auch in Englisch? Italienisch spreche ich nicht, leider.
    Naja sky deutschland hat sokche rohrkrepierer wie romance tv, rtl passion und tnt glitz. 3 Sender, die den gleichen unbrauchbaren Sch... senden. Da sollte doch an einem Sender, der fast durchgehende gute Filme mehr Interesse vorhanden sein. Romance und rtl passion weg, horror channel und silverline (was teilweise eine deutschsprachige Alternative daratellt) dazufügen. Dann hätte ich sicher ein sky film abo.
    Was ist dieses OTR? Gibt es horror channel da in TV-Qualität? Wenn ja, wären 99 ct. pro Monat wirklich ein Spottpreis.
     
  6. Zorin777

    Zorin777 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, in den diversen Angeboten zu Sky Italia ist der Horror channel nach wie vor aufgeführt. Zur technischen Qualität und anderen Parametern kann ich leider nichts sagen, da ich den Sender noch nie über diese Plattform gesehen habe. Das sollte aber herauszufinden sein, zur Zeit bin ich aber für solch eine "Suchaktion" schon zu müde. Für nur diesen einen Sender wäre es aber meiner bescheidenen Meinung nach schon eine sehr hohe Investition, da stimmt dann schon die Relation des Gegenwertes nicht mehr. Im schlimmsten Falle sind die Aufnahmen nicht mal aus dem Sky Italia-Receiver zu bekommen und mit dem Ende des Abos eventuell dann auch gar nicht mehr abspielbar. Auf jeden Falle empfehle ich vor Abschluss eines solchen Abos sich sehr genau zu informieren und die etwaigen Fallstricke zu kennen.

    OTR ist einer dieser sogenannten Online-Videorecorder. Die wichtigsten TV-Sender werden ziemlich lückenlos auf klassischem Wege aufgezeichnet. Also entweder per DVB-S oder DVB-T. Die Aufnahmen werden enkodiert und auf Servern für die Nutzer dieses Services zum Download abgelegt. Es handelt sich um gängige Formate die nahezu jeder Mediaplayer in TV/Satreceivern/Blu ray-playern abspielen kann. Zusätzliche Geräte werden nicht benötigt. Abgesehen von technischen Problemen des Services kann man somit auch keine Sendung verpassen. Es sind sogar einige US-Sender dabei, aber die senden fast schon unerträglich viel Werbung.

    Weiß nicht ob ein Link hier erlaubt ist, aber such mal per google oder sonstiger Suchmaschine nach onlinetvrekorder - das sollte zielführend sein. ;)

    Als Bonus gibt es auch die BBC und die meisten der britischen Privatsender dazu. Einfach mal ausprobieren für einen Monat, es gibt keine Bindung, der Status für den Folgemonat kann dann jederzeit geändert werden, falls es nicht gefällt. Auch ist eine komplette Löschung des Kundenkontos möglich. Die Qualität der Aufnahmen hängt sehr viel vom Ausgangsmaterial ab, nicht ganz so gut wie die originale TV-Ausstrahlung, aber meist sehr ordentlich enkodiert und damit recht ansehbar. Wesentlich besser als irgendwelche Internetstreams. Falls gewünscht kann ich per privater Nachricht gerne ein paar Minuten von einer Aufzeichnung zur Verfügung stellen. Dann ist es einfacher - sich ein im wahrsten Sinne des Wortes - Bild zu machen.

    Genug für heute, irgendwas wollte ich noch erwähnen, aber das ist mir leider entfallen. Bin schon zu müde und kann kaum noch die Augen offenhalten und damit wünsche ich nur noch eine gute Nacht!
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bildqualität im Vergleich

    Satellit, Auflösung 544x576

    [​IMG]

    FilmOn, Auflösung 854x480

    [​IMG]

    So groß ist der Unterschied nun wirklich nicht.
     
    Cha gefällt das.
  8. Zorin777

    Zorin777 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Info! Ist das FilmonTV-Logo ständig eingeblendet?
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.671
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß nicht, ob es mittlerweile anders ist, aber als ich Prepaidkarten für Sky Italia hatte, gab es für Leute im Ausland nur eine Skybox, mit der man nicht aufnehmen konnte. Kann sein, dass man bei echten Abos auch Geräte mit Aufnahmefunktion nehmen kann.