1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horror Channel auf 28,2 wird nicht mehr empfange

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von wolfgang55283, 12. März 2016.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich meinte jetzt die cbs sender, unter anderem auch horror channel, der darunter fällt. BBC ist ja nochmal ne andere Sache. Naja wenn du ne bessere Idee hast - nur her damit... hauptsache ich kann den horror channel wieder sehen.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wer sagt, dass die CBS Sender Euroarechte haben? Wuerde mich sehr wundern.
     
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat doch Zorin777 in seinem Beitrag geschrieben...
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Und? Heisst ja nicht, dass es auch stimmt. Muesste man einzelheiten ueber die Vertraege kennen. Ich halte das fuer recht unwahrscheinlich weil es wirtschaftlich keinen Sinn machen wuerde.
     
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber zu schlimm kanns mit den Mehrkosten nicht gewesen sein. Sonst hätte man nicht über 10 Jahre unverschlüsselt europaweit gesendet. Rte aus Irland beispielsweise ist codiert
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Kann auch durchaus sein, dass die Rechte ueberhaupt nicht der Grund fuer den Umzug auf Spotbeam sind.

    Am Rande und OT: RTE gibt's ueber 9E uebrigens auch unverschluesselt. Allerdings Ka Band. Das signal kann man nicht mal hier empfangen. Selbst in Cardiff wohl null chance.
     
  7. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja eben. Wenn ein Signal nicht zu empfangen ist, braucht mans ja nicht verschlüsseln. Was sollte sonst der Grund sein?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zum Beispiel Umzug aus technischen Gruenden und es gab nur Platz auf Spotbeam. Ob das signal ausserhalb UK/ROI empfangbar ist spielt fuer die Einnahmen ja keinerlei Rolle. Das Geld wird ja ausschliesslich hier verdient. Fuer den Fall, dass Rechte keine Rolle spielen (was wir alle jetzt nicht 100% wissen): man verenkt sich nicht um das signal in ganz Europa empfangbar zu machen weil der rest Europas fuer's geschaeft irrelevant ist.
     
  9. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es fand ja vor etwa einem viertel Jahr schon ein Frequenzwechsel statt. Zudem war der Sender einwabdfrei empfangbar. Von daher würde ich technische Gründe mal ausschließen
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Einen fuer CBS wirschaftlich oder technischen Grund wird es haben. Ich denke wir koennen getrost ausschliessen, dass es nur gemacht wurde um Dir 'ne lange Nase zu zeigen'.

    Am Rande und OT: Ich kann mich noch an das Geschrei erinnern als Sky damals beschloss das Digitalangebot auf einem anderen Satelliten als 19.2 zu zeigen und noch lauteres Geschrei als das Analogangebot auf 19.2 recht schnell eingestellt wurde. Und dann das Gezeter als die BBC auf den alten 2D umzog.

    Diese Aenderungen sind fuer einzelne immer aergerlich...vor allem wenn's um einen liebgewonnenen sender geht. Fuer das eigentlich Zielpublikum macht es keinen Unterschied.

    Versuchs mal mit FilmOn oder liveNow!TV