1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horror Channel auf 28,2 wird nicht mehr empfange

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von wolfgang55283, 12. März 2016.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Einfacher ist, du schaust den Sender via Internet (filmon.com)
     
    mikestikal gefällt das.
  2. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was meinst du mit 0Zone? Und ich habe ja 90cm und jena ist ja eher im Osten. Kann es sein, dass es eher im südwesten funktuonieren könnte, wie z.b. im Bodenseekreis?
     
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für den Hinweis. Hat der service auch epg und eine qualität, die mit der tv-übertragung vergleichbar ist? Leider sind die Sachen aus dem Internet oft in sehr niedriger Auflösung, um buffern und ruckeln zu verhindern.
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bildqualität ist natürlich nicht überragend, aber besser als nichts. Ob es den eigenen Ansprüchen genügt, findet man am besten selbst heraus, es ist nicht mal eine Registrierung erforderlich.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Programm wird ja ohnehin nicht in HD ausgestrahlt. Aber eine normale 720X576 Auflösung wäre schon ganz schön.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    0Zone heist das das Uk Beam schwerer zu empfangen ist da du genau zwischen Mainlobe und Sidelobe bist.

    Siehe Karte : Astra 2f shifted Beam

    Jena ist leider zu weit weg von Beam. Entweder größere Schüssel und probieren oder sein lassen ...

    Schau mal in den Astra 2 Thema rein. Da gibt's viele Leute mit Empfangsberichten ..

    Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...
     
  7. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für deine hilfreiche Antwort. Da hab ich mit meinem Wohnort ja mal voll die A...karte gezogen, wie man so schön sagt.
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja leider..
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt für FilmOn auch eine Fire TV App.

    FilmOn Live TV

    Alternativ kann man FilmOn auch über Kodi laufen lassen, dort hat man dann einen übersichtlichen Programmführer und eine Aufnahmefunktion (1 Stunde mit Free Acount).

    [​IMG]
     
  10. Zorin777

    Zorin777 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde das auch sehr schade, habe diesen Spartenkanal ab und an immer wieder gern gesehen. Irgendwie schien es aber letztendlich nur mehr eine Frage der Zeit gewesen zu sein, bis der letzte der zur CBS-Gruppe gehörigen Sender, der Horror channel, ebenfalls auf den 11344V verschoben wird. Als vor einigen Wochen CBS-Reality +1 ebenfalls vom Eurobeam abgezogen wurde, habe ich auch nichts anderes mehr erwartet.

    Als der gute, alte Eurobird 1 (Eutelsat 28A) noch aktiv war, da hat sich diese Satellitenposition wirklich gelohnt würde ich sagen. Mit einer 80cm-Satantenne waren problemlos der Horror channel, Horror channel +1, CBS Action, CBS Drama, CBS Reality, True Movies, Tru Drama, True Entertainment, The Food Network und noch eine Vielzahl anderer Programme problemlos empfangbar. Der Eurobird 1 wurde ja weit über sein prognostizierte Lebensdauer im Einsatz belassen, so dass speziell in den letzten Monaten seines Einsatzes auch schon mal ganze Transponder entweder komplett für mehrere Stunden ausfielen oder je nach Frequenz von der Sendeleistung her schwächer und schwächer wurden.

    Ursprünglich war ja vorgesehen das Eutelsat wieder einen eigenen Satelliten auf 28,5E positioniert, der dann den altersschwachen Eurobird 1 ablösen sollte und zwar 1:1. Die traurige Entwicklung (speziell aus Sicht derer, die den Eurobeam nutzten) war dann aber das Astra die Satellitenposition mit Rückendeckung von Sky und notgedrungen Freesat gänzlich für sich beanspruchte. Eutelsat wurde unschön und sehr schäbig aus einer bestehenden Vereinbarung gekickt und mietet jetzt auf Astra Frequenzen, vorwiegend im Bereich 11200-11450Mhz und das sind halt auf 2E/F spotbeams, denn 2G bietet einfach in diesem Frequenzbereich nicht genug Platz.

    Der Ersatz für den Eurobird war dann der Astra 2G und damit begann schon die "Abwertung" der Satellitenposition für den Eurobeam. Von ehemals ca. 800 gefundenen FTA-Kanälen gingen diese mit Astra 2E/F/G auf weniger als 250 zurück und nach und nach wurden die besseren Kanäle auf die Spotbeams verschoben, sofern sie nicht gleich von Anfang an dort gelandet sind. Heute lohnt sich 28.2 was den Eurobeam betrifft eigentlich kaum noch (es sein denn man hat Sky UK abonniert). Die Nachrichtenkanäle gibt es so gut wie auf jeder anderen Satellitenposition auch, es gibt einige recht gute Musiksender, aber bei den miesen Datenraten für Audio und Video machen diese auch nur wenig Spaß. Die schlechte technische Qualität vieler der Freesat-Sender ist schon erschreckend.

    Was ist noch übrig? MoreMovies; Men4Movies und auch die jeweils um eine Stunde zeitversetzte Variante der Sender. Mit MoreMovies wird es aber wahrscheinlich aber ab dem 22. März auch vorbei sein, der wird dann auf diesem Slot durch TruCrime ersetzt. Dann gibt es noch TruTV, Challenge lohnt sich auch ab und an und der Travel-channel inkl. +1 bringt auch oft sehenswertes. Tja, das war es im Großen und Ganzen, was übrig ist sind dutzende Abzockzender, massenhaft religiöse und Home-shopping-Sender und einiges an Programmen die nicht Englisch sind.

    Der Horror-channel war für mich das letzte Alleinstellungsmerkmal auf 28.2 und auch das ist jetzt verschwunden. Danke an Astra, Sky & Freesat! Die Entwicklung ist schade, aber das hat sich die letzten Jahre auf vielen Satellitenpositionen ähnlich abgespielt. Ändern lässt es sich ohnehin nicht, rechtlich gesehen wäre es kein Problem die CBS-Programme weiterhin auf dem Eurobeam auszustrahlen, da die Europarechte ja vorhanden sind. Scheint als ob die Briten halt nicht so gerne "teilen"...

    Ich werde es als "Ersatz" mit dem OTR versuchen. Der Premium-Service kostet fast nichts und bietet auch noch die BBC-Programme und die britischen Privatsender an. Die Sache ist ganz komfortabel, aber angesichts der Dateigrößen erwarte ich hinsichtlich der Qualität eher erschreckendes. Dummerweise ist der Horror-channel aber seit dem Transponderwechsel auf 11344 via OTR auch nicht mehr verfügbar. Hoffe das die nur den Transponderwechsel nicht mitbekommen habe und das demnächst berichtigt wird. Denn wenn die BBC-Programme usw. vorhanden sind sollte ja eigentlich eine weitere Spotbeam-Frequenz kein Problem darstellen. Vermute ich zumindest mal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016