1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horror bei Sky...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RosarioLopez, 6. Juli 2009.

1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    AW: Horror bei Sky...

Ohne beruflich oder privat nur annährend davon eine Ahnung zu haben, ist mir das Samstag auch sofort aufgefallen

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Neuanfang muss es aber auch nicht sein, zumal viele Funktionen der alten Website beibehalten wurden. Das Rad deswegen neu erfinden ist unnötig und kostenintensiv. Dass nur das Design geändert wurde (erkennt man sofort) wäre nicht so schlimm, wenn sie zumindest die wesentlichen Funktionen ausführlich getestet hätten.

3. AW: Horror bei Sky...

suchen und ersetzten premier -> sky und bei RedDot die css tauschen.

alles andere war in der kürze der zeit wohl nicht möglich und/oder nötig.
    warum auch, die alte homepage von premiere wurde ja erst ende letzten jahres gelaunched

4. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das macht man aber meistens so, um die alten Kunden nicht zu verwirren, die sollen sich noch intuitiv auf der Seite zurechtfinden.

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und auch nicht ohne Probleme, wenn ich mich recht erinnere. Ein Neuanfang hätte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch mehr Fehler mit sich gebracht.

6. AW: Horror bei Sky...

ein neuanfang wäre gar nicht möglich gewesen in der kürze der zeit!

7. MisterFloppy

MisterFloppy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau das scheint gemacht worden zu sein!
    Ich stimme ja schon zu, das ein Neustart nicht die komplette Neuerfindung einer Homepage nach sich ziehen muss, aber warum hat man nicht einfach das CMS von Italien genommen oder von der Insel!
    Ein CMS ist leicht anzupassen und in der Grundeinstellung für den Admin auch leicht auf "Deutsch" umzustellen.
    Da war schon ein ecken Faulheit mit im Spiel.
    Das sieht man auch an den vielen Fehlern in der Programmierung.

8. AW: Horror bei Sky...

entschuldigung, aber wenn du wirklich grosse webseiten baust, solltest du wissen das ein CMS nicht mal so eben angepasst werden kann. die sky seite spricht mit den diversesten backend systemen und wird dynamisch zusammengebaut.

da kannst du mal eben nicht schnell das languagepack austauschen und das war es. um das professionell aufzuziehen müsstest du die kommunikationen zu den backends austesten und und und.

9. MisterFloppy

MisterFloppy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gott sei Dank bau ich nur Frontends! :)
    Das wäre meiner Meinung nach aber auch besser gegangen, wie das Ergebnis jetzt! Stimmst Du mir den da nicht zu?

10. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich ne neue Karte bekomme statt eine Umschaltung des premiere-Abos,widerrufe ich. Ganz einfach. Es gibt Anlaufschwierigkeiten. Kann passieren.