1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

horizontale Steifen bei Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von AndyE0815, 14. Januar 2009.

  1. AndyE0815

    AndyE0815 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich habe mir vor einer Woche einen Plasmafernseher (Samsung Plasma 42 A450) gekauft.
    Jedoch sind auf dem Bildschirm immer 2 horizontale Steifen, in denen das Bild unscharf ist. Als ich das Gerät an einem andern Stromkreis (mit Verlängerungskabel)angeschlossen habe und den gleichen Reciever und das gleiche Antennenkabel (digitaler Sat-Reciever) benutzt habe wie zuvor, waren die Steifen verschwunden.
    Kann mir jemand sagen, an was das liegen kann und was für Möglichkeiten sich mir bieten, damit ich das Gerät wieder an den unsprünglich dafür vorgesehenen Stromkreis anschließen kann?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Viele Grüße,
    Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: horizontale Steifen bei Plasma

    Du hast offenbar eine Erdungsproblem. Besorge Dir mal einen Mantelstromfilter und setze diesen in die Antennenleitung vor den Receiver. Dann sollte das Problem beseitigt sein.

    Gruß Gorcon
     
  3. AndyE0815

    AndyE0815 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: horizontale Steifen bei Plasma

    ok, vielen Dank.
    Dann werde ich mir das Ding mal heute Abend besorgen.

    VG
     
  4. AndyE0815

    AndyE0815 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: horizontale Steifen bei Plasma

    Habe jetzt versucht den Mantelschutzfilter zwischen Reciever und Antenne anzuschließen. Dabei zeigte mein Reciever nur noch 50 % bei Signalstärke an und es kam gar kein bild mehr.
    An was kann das liegen?

    VG
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: horizontale Steifen bei Plasma

    Was ist das für ein Teil?
    Die besten Ergebnisse dürfte man mit diesem ereichen. Allerdings muss man dann entweder Adapterstecker oder F-Stecker an die vorhandenen Kabel Montieren.
    Den Mantelstromfilter den ich habe gibts leider bei Reichelt nicht mehr. Die einfachen Blechdinger sollen laut einiger aussagen hier aus dem Forum nicht so gut sein.
    Überhaupt nicht funktionieren die Kabel mit den Feritkernen an beiden Enden (Das sind auch keine Mantelstromfilter, nur werden die unter dem Namen trotzdem verkauft)
    [​IMG]
     
  6. AndyE0815

    AndyE0815 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: horizontale Steifen bei Plasma

    ich habe mir gesten den hier gekauft.
    Hab da an mein Koax-Kabel ein Adapter hingemacht und den Mantelstromfilter dazwischen geschaltet:
    [​IMG]

    Dabei ging aber leider dann gar nicht´s mehr.
    Hatte dann nur noch eine Signalstärke von 52%.
    Davor waren es immer 98%.
    Muss ich den wieder zurückgeben und ein anderen holen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: horizontale Steifen bei Plasma

    ich würde ihn zurückgeben. Normal dürfte die Signaldämpfung nur vieleicht 1dB betragen, also überhaupt nicht erwähnenswert.
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: horizontale Steifen bei Plasma

    Bei Conrad.de gibts den Axing TZU 10-02 noch für stolze 21,95
     
  9. AndyE0815

    AndyE0815 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: horizontale Steifen bei Plasma

    ok, dann werde ich mir mal im Laufe dieser Woche einen anderen holen und hoffe dass es dann klappt.
    vielen dank erstmal.
     
  10. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: horizontale Steifen bei Plasma

    Mantelstromfilter bei SAT wird nicht gehen, da der Receiver ja 14/18 Volt zum LNB schicken muß!

    War der Strom (Verlängerung) aus der Küche?
    Es scheint, als wenn der Schutzkontakt (die Klammern in der Steckdose) nach alter Norm angeschlossen sind (im Wohnzimmer)
     

Diese Seite empfehlen