1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

horizontale BBC-Transponder auf Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chief, 25. Oktober 2004.

  1. chief

    chief Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meine Torodial T90 jetzt auch so ausgerichtet, daß ich damit die BBC-Programme empfangen kann. Ich benutze eine Dreambox und ein No-Name 0,6db Universal-Twin-Lnb. Auf den vertikalen Transpondern (z.B. 10788 V) habe ich ein astreines Bild (BER nahe 0), währenddessen ich aber auf den horizontalen Transponden (z.B. 10773 H) kein flüssiges Bild empfange (relative hohe BER). Mein Standort ist nahe Regensburg. Woran kann das liegen ? Brauche ich evtl. ein anderes LNB ? Gibts vielleicht einen Trick ?
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: horizontale BBC-Transponder auf Astra 2D

    Servus,

    ich habe Astra 2D schielend an einer 85er Fuba dran und funktioniert auch in der Nähe von Regensburg, somit kann es nicht am Standort liegen.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: horizontale BBC-Transponder auf Astra 2D

    Hast du die Polarisationsentkopplung eingemessen?
    Drehe dazu das LNB in der Halterung (wahrscheinlich nach Osten kippen) und beobachte die Qualitätsanzeige am Receiver.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: horizontale BBC-Transponder auf Astra 2D

    @ Klaus am See er hat eine T 90 die wird komplett gedreht.

    @chief was hast du als hautsatelitt justiert?

    und wer hat die Anlage justiert?

    und welche Satelitten möchtest du noch empfangen?
     
  5. chief

    chief Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Germany
    AW: horizontale BBC-Transponder auf Astra 2D

    Also ich habe momentan Thor, Sirius, Hotbird, Astra 19,2 und Astra 2 28,5 auf meiner T90 drauf und alle Satelliten funktionieren einwandfrei. Die Anlage habe ich selber justiert. Ziemlich zentral (etwas rechts von der Nullposition) ist Astra 19,2. Ich möchte momentan auch keinen weitern Satelliten empfangen, sondern eigentlich nur noch sauber die BBC-Kanäle reinkriegen. Wie gesagt, vertikale Transponder von Astra 2D sind kein Problem, nur die horizontalen machen Probleme.
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: horizontale BBC-Transponder auf Astra 2D

    Schon mal ein anderes LNB probiert? Hört sich an, als ob es einfach ne Macke hat.
     

Diese Seite empfehlen