1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karanhan, 14. Dezember 2005.

1. Hubertus

Hubertus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

halo Opp,
    ich dachte immer das Schirmungsmass wird in dB angegeben und ein hundert herz kabel macht aus einem 50hz Fernseher ein unscharf 100 Hz fernseher.

@ karanhan

wenn du wirklich ein Mantelstromfilter installiert hast und nun immernoch "leichte " brummstreifen zu sehen sind denke ich mal das eure Stromversorgung im Haus schon etwas älter ist. Evtl Altbau ? Zweileitersystem ?? >>>>>>>> was fällt mir noch ein ,mal warten, Hifianlage mit TV- Komponenten verbunden und z.B Radio nicht über Mantelstromfilter an der Antennendose.

2. Karanhan

Karanhan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich meine, die Ladestation des telefons. Aber was hat die Stromsteckdose mit Kabelanschluss zu tun. Das das bild kurz weggeht.

Also meine Anlage sieht wie folgt aus:

LG plasma
    Yamaha Dvd mit 5.1 verstärker integriert.
    sagem d-box 2

nattürlich ist auch der fernseher mit der surroundanlaga und decoder und umgekehrt audiomäßig verbunden.
    So das ich analog kabel, digital kabel mit 5.1 geniessen kann. Voraussgesetzt wird auch so ausgestrahlt.:rolleyes:

d-box audioausgang geht einmal zum verstärker und zum fernseher.
    audioausgang fernseher geht zum verstärker.
    dvd ist über komponente und mit rgb kabel mit fernseher verbunden. Video

Was das für n kabelwirrwar ist kannst du dir vorstellen. Ich habe heute alles enwirrt und stromkabel anders verlegt, damit sie genügend abstand zum kabelanschlusskabel haben. Soweit es eben geht.
    --------------------

Radio von Kabelanschluss nutze ich überhaubt nicht! ist nicht angeschlossen. Das Haus ist laut Hausverwaltung 1979/80 gebaut worden.
    Zweileiter Stromversorgung sagt mir nicht? Meinst du ohne PE??

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  3. Hubertus

Hubertus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@karanhan

ich sehe dein kabelwirrwar ganz deutlich und würde wetten das die HIFI Anlage ohne Mantelstromfilter an der Antennendose angeschlossen ist.

hast du deine Antennendose schonmal aufgeschraubt ? / Ein Antennenkabel / 2 Antennenkabel / Bezeichnung --> weil auch dafür giebt es Antennendosen mit eingebautem ! Mantelstromfilter /b Potenzialtrennung !

habe gerade gesehen radio ohne Kabelanschluß
    Haus anfang der 80 ziger sollte vollständig dreileitsystem aufgebaut sein.
    Da könnte es natürlich auch sein das die (elektrofirma ) oder Kabelnetzbetreiber im Haus nicht brummentkoppelte abzweiger und Verteiler eingestzt haben, die durch ihre magnetische Übersättigung durch potenzialausgleichströme verursacht werden, die Ursache des Übels sind. Wer ist für eure Versorgung zuständig? In die Plicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  4. Karanhan

Karanhan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein meine 5.1 decoder ist überhaubt nicht mit der dose verdbunden!

5. Opp

Opp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was passiert, wenn du alles vom TV abtrennst, nur noch Netz, Antennenkabel, Mantelstromfilter?

6. Karanhan

Karanhan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also,

ich habe zwei dosen an wand. Ich schätze mal eine durchgangdose und eine enddose. Oder wie man die auch nennt. Die sind c.a. 3m voneinander weg an der selben wand.
    Die dose an dem der Kabel angeschlossen ist kann ich leider nicht reinschauen. Meine frau guckt gerade ihre liebligsserie. Wenn ich da anfange mit schrauben wirft sie wahrscheinlich die fernbedienung nach mir :eek: .

Aber die andere dose habe ich mal kurz ausgeschraubt. sind 2 kabel drin. ich schätz mal weil es eine durchgangdose ist !?

Und drauf steht.

14dB
    ESD 44 SAT

Hofftenlich sagt dir die Bezeichnung was?:D

7. Karanhan

Karanhan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das habe nicht ausprobiert. Ohne mantelstromfilter hatte ich das mal ausprobiert und hat sich nichts geändert. Streifen in augenhöhe mit dem Nachrichtenkorespondenten, so dass ich es jaa auch sehe:wüt: .:eek:

8. Hubertus

Hubertus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe jetzt nicht alle Infos zum Thema gelesen, aber wen z.B ein Normaler TV die Brummstörung nicht zeigt könnte natürlich dein Plasma schuld sein.

9. Karanhan

Karanhan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein sie Störungen sind an einem Röhrengerät auch zu sehen, aber so wenig, dass man richtig danach suchen muss. Am plasma kann ich die balken sogar in 16:9 beobachten. Deswegen muss ich nicht danach suchen:)

10. Opp

Opp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm... sollte der Hausanschlussverstärker doch nen Hau weghaben? Hotte doch mal in'n Keller und schreib die Daten vom Verstärker ab.