1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karanhan, 14. Dezember 2005.

  1. Karanhan

    Karanhan Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    [​IMG]

    Das ist der MS-filter von reichtert. Ihr meint das ding oder???

    _________________________________________________________________

    [​IMG]

    So ein Kabel hatte ich schon! Im Elektronikshop meinten die da sein schon ein mantelstromfilter integriert. Aber so ein Kabel hatte ich schon immer. Und die Störungen treten auf!!

    Also was ist der unterschied zwischen den beiden!???
    Und nach was genau soll ich fragen beim Händler. Denn wenn ich mantelstromfilter sage, zeigt man mir das Kabel den ich schon habe ???
     
  2. Karanhan

    Karanhan Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    :eek:
    Steckdosenleiste für digitale geräte ?? Jetzt wollt ihr mich ganz fertigmachen oder? Gibt es sowas überhaupt. Ich habe eine normale 3 fach dose und zusätzlich eine 5 fachdose mit überspannungsschutz von pro-markt für 6.95 teuros.
    Da ich den Fernseher wegen standby über die steckdose ausschalte hängt der fernsher, dvd, surroundanlage an dem überspannungsschutz und der dvb an der normalen dose. Denn wenn ich den ausschalte brauch der ewig bis er hochfährt.
     
  3. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Der Händler hat keine Ahnung. Die Verdickungen an deinem 100 z Kabel sind kein Mantelstromfilter sondern Ferritdrosseln.
     
  4. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Ich habe den Mantelstromfilter "TZU 10-02" von Reichelt - löste all meine Probleme mit Streifen und Brummen.

    Die Netzleisten von Tchibo sind eventuell Luxus (naja, 12.99€) ... aber ein Netzfilter kann nicht schaden ... und die Netzleisten haben zudem Überspannungsschutz und (abschaltbare) Master/Slave Funktion...
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Aufpassen, es gibt Mantelstromfiler für den Radiobereich (bis ca. 108 Mhz) und für den TV-Bereich (bis. 1000 MHz).
     
  6. Karanhan

    Karanhan Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    ...............
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2005
  7. Karanhan

    Karanhan Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Die hat leider F-Stecker. Also muss ich die andere besorgen. Hoffentlich hilft die und ich kann wieder tv gucken ohne die balken zu beobachten..
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Hallo Leute,

    ich hab auch Streifen im analogen Bild. Die laufen quer übers Bild mit mehreren Wellen (mal grösser, mal kleinere Abstand). Dachte eigentlich das man da nix machen kann aber hier lese ich was von Mantelstromfilter.

    Bei mir habe ich aber ein T-Stück an der Antennendose und frage mich ob ich dann den Mantelstromfilter benutzen kann oder ein spezielles T-Stück mit Mantelfilter brauch?

    Hab bei Reichelt folgenden Filter gefunden:

    http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=17SetP0awQARIAAEyqx4scdc336ff78f8f3373d44875f2c7c3c3d;ACTION=3;LASTACTION=4;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=F63;WG=0;SUCHE=Mantelstromfilter;ARTIKEL=MS-FILTER;START=0;END=16;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL=0;CASE=ignore;CONNECT=AND;WHOLE_WORD_SEARCH=0;SORT_SEARCH=standard

    Ist das o.g. Gerät für Kabel-TV geeignet? Kann ich den vor mein T-Stück schalten? Oder muss ich dann nach dem T-Stück je zwei solcher Mantelstromfilter schalten?
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Hmm, bei dem Filter steht leider nix dabei welchen Frequenzbereich dieser abdeckt. Zum Verständnis, ein Mantelstromfilter kommt direkt an die Antenndose, bevor also ein Gerät dran hängt. Würde man das erst hinter das T-Stück hängen, dann würde ja das andere Gerät am T-Stück wieder nicht entkoppelt sein und so über andere Verbindungen wieder Störungen verursachen.

    Aber ich vermute mal, dass der eh nix bringt, weil solche Querstreifen (die von links nach rechts laufen, richtig ?) von einer andere Störung kommen, da Hochfrequenter. Brummschleifen (50Hz) zeigen sich normalerweise in Forum von Störstreifen von unten nach oben (oder andersrum), und nur da hilft ein Mantelstromfilter.

    Versuche doch erstmal das Problem zu isolieren und betreibe den Fernseher so, dass er (und nur er) und ohne alle Anschlüsse zu anderen Gerätschaften an der Antennendoese hängt.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Hm hab mal den TV nur an die Stromsteckdose gemacht (keine anderen Geräte sonst dran) und direkt mit 3 m Antennenkabel an der Dose.

    Habe dann immernoch die selben Streifen die schräg übers Bild laufen. Bei manchen Sender keine, bei anderen mittelstark und bei einigen Sendern ganz stark.