1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karanhan, 14. Dezember 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    tja...nur das muss man erstmal der GBH verklickern, daß die der KGH sagen, daß die das machen sollen.
     
  2. Karanhan

    Karanhan Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Ich werde es mal mit einem Mantelstromfilter versuchen. Wenn es nicht weggeht muss ich wohl bis 2007 warten. Wenn alle Kanäle digital werden. :winken:

    Ich habe bereits TV und reciever eigens angeschlossen. TV kriegt sein Kabel direkt von der wand, ca. 3m Kabel. Durch eine zweite dose ebenfalls an der wand ( kein t stück) kriegt der dvb seine kanäle. Video habe ich keine, nur DVD player und der ist nur mit tv über komponenten-anschluss verbunden. Ist kein recorder also gehen dort keine kd kabel rein oder raus.

    Das mein signal zu stark ist glaube ich nicht. Laut Hausverwaltung hängen wir an letzter stelle. Zuvor kommen noch 8 Wohnhäuser.

    Also letzte chance mantel stromfilter. Danke für die Beiträge
     
  3. Karanhan

    Karanhan Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Was würde den das Grundsätzliche Problem lösen? Bitte so, dass es ein laie auch versteht. Ich habe nämlich kein blassen schimmer was Potenzialausgleich oder synchronimpulse etc. sind.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Na deines? Oder?

    Manchen kann man nicht helfen, die heulen lieber Tagelang....
     
  5. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Na ja, wenn nicht ein Forumsmitglied die grandiose Idee gehabt hätte, sich so zu nennen, könntest du nach "Brummschleife" suchen. (@Brummschleife: nix gegen dich persönlich, aber der Nick verhindert eine effektive Suche. Wenn sich jetzt noch einer "DECT" und einer "Schirmungsmaß" nennt, ist ganz vorbei mit Suchen.)

    @Karanhan: Ein Potenzialausgleich ist eine leitende Verbindung zwischen der Masse des Kabelanschlusses und der Masse des elektrischen Netzes. Lass das lieber einen Elektriker machen. Da wird dich geholfen. Oder- zum wiederholten Male- nimm einen Mantelstromfilter.
     
  6. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Zusätzlich zum Mantelstromfilter (zB von www.reichelt.de, der für 10€) noch zwei Steckdosenleisten (jeweils eine für digitale Geräte, eine für analoge Geräte) mit Netzfilter (zB von Tchibo - 12€).
    Beide Massnahmen zusammen führen sogar bei meinem 61 Zoll Rückpro zu einem sehr gutem Bild, sogar bei analog TV (Kabel). Ich hatte vorher auch horizontale Streifen (auf nem Röhren TV) und ein lästiges, periodisch auftretendes Brummen...

    Aber das Wichtigste ist: Mantelstromfilter :)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    die suche hier im forum geht eh nicht. ich bekomme da immer garkeine ergebnisse !
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Dann suchst Du nach Worten mit weniger als 4 Buchstaben.

    Gruß Gorcon
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    hab heute bemerkt, daß im keller ein ganz neuer verstärker eingebaut wurde.
     
  10. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Höchst aufschlussreich. Und? Ist was passiert?