1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karanhan, 14. Dezember 2005.

1. Grisu256

Grisu256 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

Ach so: es geht hier um einen 6dB HF Verstaerker fuer die obere Etage (dort ist das Kabelsignal zu schwach), nicht um einen Hifi-Verstaerker...

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Habe übrigens einen Techniker anrücken lassen. Der Hausverstärker hatte ne Macke gehabt. Da hätte echt nicht viel machen können. :rolleyes:

Jetzt nach der Reparatur hab ich ein astreines analoges Bild und die BER Werte digital sind bei 0-20 :D

3. Karanhan

Karanhan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

nur zur info:

Zwischenzeitlich war ein techniker da. Und hat sich alles angeschaut. Es kam raus, dass ein Verstärker an einer Verteilerstation defekt war. Was heisst, dass ungefähr 100 Haushalte die gleichen linien wie ich hatten. Und bis jetzt ist von niemandem ausser mir eine Beschwerde eingegangen. :eek:

Lange rede kurzer SINN. Verstärker wurde getauscht und alles ist wieder gut. Und die anderen 99 haben es nicht einmal gemerkt. So schaut Deutschland FERN:eek: .

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wohnst du in köln?

5. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

GEIL

n ZEHNSEITIGER thread über ein problem, dass eigentlich gar nicht bei dir lag :D :D :D

aber dumme frage: wieso kamm der techniker erst nach nem monat?!

naja was willst du sagen bei uns im haus waren die verstärker aufem dach sprich kabel vom hüp in den 6. stock(dach) von da aus wieder zum erdgeschoss und dann über ein verteiler, der zwei wohnungen verbindet, zu mir.

bei den anderen wohnungen war die kabellängen nicht viel kürzer. bild war kaum zu ertragen (analog) und digital kam so gut wie garnix mehr...

ich hab erfahren, dass es schon über 2 jahre so ist und keine sau hats gestört. die sender waren teils voll mit fischen in weiss und blau. (kam mir schon vor wie auf test s26 dem fischkanal :D) in hessen alle 4sek ein dicker stör balken für ne sekunde.

aber nein selbst die hausverwalterin sagte mir ins gesicht: das bild ist top das liegt an ihrem fernseher. :confused: :rolleyes:

naja irgendwann wars mir zu dumm... ich hab n verstärker an den hüp gesetzt un n kabel zu meiner dose ins eg gelegt. und schon hatte ich keine 7% signalstärke mehr sondern 63% :eek:

ps: das geschah mit genehmigung der hausverwaltung, nachdem ein elektriker meine meinung bestätigte. dieser hat auch meine konstruktion überprüft und sein ok gegeben. also kein pfusch :p

6. Karanhan

Karanhan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Hausverwaltung hat leider so lange gebraucht. Erst dachten Sie es läge an meinem Plasma. Weil ich der einzige war der die linien sah. Aber ist ja alles gut gelaufen.
    Und Nein ich wohne nicht in Köln. Sondern in der Hauptstadt von SCHWABEN:winken:

7. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

ein schwob :D

aus studdi?