1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karanhan, 14. Dezember 2005.

  1. Karanhan

    Karanhan Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe stundenlang das Forum durchsucht und alles gelesen. Konnte aber nichts nützliches finden.
    Mein Problem:

    Ich habe 2 waagerechte balken die nach oben wandern und unten wieder auftauchen. Analog Kabel
    LG Plasma 42 Zoll, D box 2 (sagem)

    Zuerst dachte ich es kommt weil ich es durch die d box schleife. Also habe ich tv und d box extra angeschlossen. Habe 2 dosen an der wand. Hilft nichts. Ich habe spezielle kabel für digitalfernsehen von Hama ( mediamarkt ), da steht 85dB drauf. Ich habe auch bei der Hausverwaltung nachgefragt und laut seinen angaben, haben die anderen Mieter keine Probleme.
    Von denen hat auch keiner einen Plasma meinte er. Ob es daran liegt???

    Die balken sind nur bei Analog Kabel da, wenn ich über d box die digitalen kanäle anschaue habe ich super bild.

    Ich habe es auch noch mit einem verstärker probiert. Das bild wird nicht besser. Und die Balken bleiben.

    UND NUUU???
    PLEAS HELP:confused: :confused: :confused: :( :( :(
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Ich würde mal sagen, da gehört ein Mantelstromfiler in die Antennenleitung.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Wann treten diese Streifen denn auf? Nur beim Digitalempfang?
     
  4. Karanhan

    Karanhan Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    NEIN,
    nur bei Analogem empfang. Ich habe gestern einen Röhrenfernseher von einem Kumpel an meine Anlage angeschlossen. Auch da sind die störungen zus sehen, aber so geringfügig, dass man schon richtig danach suchen muss. Beim 42 zoll plasma sind die streifen a bisserl grösser.

    Ich vermute, dass es vom KD kommt, die störungen. Ich kann aber nichts unternehmen, da die aderen mieter anscheinend die balken nicht sehen oder sehen wollen!!

    PS: sorry habe bemerkt, dass ich mein anliegen ins falsche forum gestellt habe:rolleyes:
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Siehe Posting #2, ein Mantelstromfilter!!
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    In welchem Modus läuft denn dann die D-Box? Ist sie im Std-by oder ist sie eingeschaltet?
     
  7. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    warte mal 1-2 tage ab. ich hatte vorgestern diagonale streifen auf pro 7 und jetzt nicht mehr
     
  8. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    KANN auch mal wieder an KD liegen
     
  9. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Komisch, die besten Tipps werden einfach übersehen.:winken:
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Horizontale Balken, HELP!!!!!!!!!!!

    Ich habe diesen Hinweis nicht übersehen. Dies zu probieren ist ja dem Fragesteller sicher auch zuzumuten und kann keinesfalls schaden.
    Allerdings helfen diese Maßnahmen gegen Netzbrummen und diese machen sich duch schräge durchlaufende Streifen bemerkbar. Ein gerader Balken deutet eherr darauf hin, dass ein zweites Bild im Hintergrund läuft. Und da vermute ich eher, dass der Fernseher ein Problem mit der Quellenumschaltung hat.
     

Diese Seite empfehlen