1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontal und Vertikal low komplett weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Diggis, 6. Juni 2005.

  1. Diggis

    Diggis Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    seit eben ist bei mir der horizontale Empfang und vertikal low Empfang komplett ausgefallen.
    Es passiert schon manchmal das kurzzeitig die ARD oder das ZDF ausgefallen ist.

    Ich habe einen Quadro LNB mit 8 fach Multischalter und Homecast S 8000.

    Ich habe schon versucht direkt vom LNB zum Receiver zu gehen (also jeden Kontakt einzeln versucht) da ging nur Vertikal High.

    Könnte es sein das mein LNB kaputt ist oder doch der Multischalter ?

    MFG
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Horizontal und Vertikal low komplett weg

    Das habe ich bis jetzt nur einmal gehört, und da war wirklich das LNB hin.

    Aber was ist mit dem HH-Band?

    3 von 4 Satebenen, ist vielleicht die Schüssel verstellt, wenn nicht dann muss es das LNB sein.

    digiface
     
  3. Diggis

    Diggis Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Horizontal und Vertikal low komplett weg

    nein HH geht auch net :eek:

    die Schüssel kann nicht verstellt sein, da das von eiener Sekunde auf die andere passiert ist ohne Mosaik effekt oder so
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Horizontal und Vertikal low komplett weg

    Dann wird es wohl das LNB sein.

    Dann solltest Du das mal tauschen.

    Ist vielleicht Wasser eingedrungen?

    digiface
     
  5. Diggis

    Diggis Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Horizontal und Vertikal low komplett weg

    Die Schüssel steht bei mir aufen balkon, heute hat es öfters stark geregnet. Aber eigentlich sollte so ein LNB doch Wasserdicht sein oder ?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Horizontal und Vertikal low komplett weg

    Ja, normal schon, aber zwischen den F-Stecker und dem Kabel und dem LNB Anschluss kann schonmal was reinlaufen, vielleicht ist im F-Stecker Feuchtigkeit.

    digiface
     
  7. Diggis

    Diggis Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Horizontal und Vertikal low komplett weg

    an den LNB ist so en plasik Kasten den man nach unten über die Stecker schieben kann, ich denke mal nicht das da was reinlaufen kann
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Horizontal und Vertikal low komplett weg

    Also dann dürfte es doch dahin sein, dann müsstest Du es tauschen.

    digiface
     
  9. Diggis

    Diggis Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Horizontal und Vertikal low komplett weg

    Hallo Problem erledigt LNB getauscht, jetzt funktioniert alles wieder.
    Danke für die Hinweise

    MfG
     

Diese Seite empfehlen