1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontal Streifen laufen von Oben nach Unten - Bitte um HILFE

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jack_pot, 29. August 2009.

  1. Jack_pot

    Jack_pot Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Horizontal Streifen laufen von Oben nach Unten - Bitte um HILFE





    Hab mich in Sachen Brummschleife mal ein wenig schlau gemacht soweit ich es verstanden habe. Laut meiner Freundin ist beim DVD schauen (also der DVD Sound läuft ja über meine Anlage) ein komischer Ton in den Boxen zu hören, was sonst nicht so ist.

    Wenn ich das richtig verstanden habe kann es dann durchaus dann an Steckdosen Verteilern liegen, das dort was nicht richtig geht und deswegen das knirschen in den Boxen bzw. die Streifen im Bild zu sehen sind. Das ist doch dann die sogenannte Brummschleifen oder?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil bin net so der Hellste auf dem Gebiet und versteh auch net alles wenn ihr sagt ich solle mal dort lesen und dort. Lese mir zwar so einiges durch aber weiss net was ich dann gegen mein Problem unternehmen kann.

    Mfg.
     
  2. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Horizontal Streifen laufen von Oben nach Unten - Bitte um HILFE

    Naja, es kann aber auch das elende "Billigscartkabelproblem" sein: Sat-Receiver liefert FBAS-Signal an TV, TV-Tuner aber noch aktiv "sendet" über das Scartkabel eigenes Signal zurück und die mangelnde Übersprechdämpfung des Scartkabels sorgt für den Effekt. Durch einstellen des SAT-Receivers und des Fernsehgerätes auf RGB-Signal ist dieseer Fehler meist zu beheben.

    Zum Thema Brummschleifen: diese entstehen durch doppelte "Erdung" an unterschiedlichen Stellen. Wobei die eine Erdung am Fernsehgerät oft durch den Schutzleiter vorliegt und die andere über das Antennenkabel zustande kommt. Bei SAT-Anlagen natürlich verzwickt, da wir ja die galvanische Verbindung für die Gleichspannung der LNB-/Multiswitchsteuerung brauchen. Da kann oft nur ein Elektriker helfen, der einen korrekten Potentialausgleich im Haus vornimmt.