1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizon und Internetspeed nach einigen Tagen niedrig

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von meatlove, 16. August 2017.

  1. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit dem Wlan meiner Box. Ich habe eine 400er Leitung und in der Regel auch einen guten Speed von knapp 250Mbps über Speedtest. Nach einigen Tagen bricht diese Quote aber ein auf knapp 3-4Mbps, was sich erst durch einen Neustart der Box wieder lösen läßt.

    Kennt Ihr das Problem auch ? Muss ich die Box tauschen ?
     
  2. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich habe das Problem nochmals genau angeschaut. Auf dem 2.4 Netz bekomme ich rund 40-50 Download. Das liegt aber an den vielen Netzen in der Umgebung und den dreifach belegten Kanälen. Damit kann ich das erklären. Per Kabel bekomme ich die vollen 400. Nur über 5Ghz muss ich jeden Tag die Box ausschalten, damit der Download über 2-3 geht.
    Offenbar doch die Box kaputt. Habe gestern schon UM angemailt, aber das kann wohl dauern ;-)