1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizon Tonproblem

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von chrisrockkz, 5. März 2017.

  1. chrisrockkz

    chrisrockkz Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Konnte im Netz leider nichts finden.

    Ich habe einen Samsung UE46F6340 Fernseher und einen Samsung HT-J4550 BD/Surroundreciever.
    Seit kurzem besitze ich eine Horizon-Box und habe meine Surroundanlage dazu aufgebaut.
    Leider habe ich ein Problem mit dem Ton. Wenn ich in meiner Horizon-Box Dolby Digital einstelle kommt kein Ton (auch nicht am Fernseher, wenn ich meine Anlage aus dem HDMI-ARC ausstecke). D.h ich bekomme über meine 5.1 Anlage nur einen Stereo-Upmix raus, was ich eigentlich nicht möchte -> wenn dann richtig. Dolby Digital funktioniert nur wenn ich die Horizon-Box direkt in den HDMI In am Surroundreciever anstecke (das ist aber unpraktisch, da ich beim Anschalten immer extra auf der Fernbedienung für die Surroundanlage die HDMI-Quelle auswählen muss - springt beim anschalten immer auf Digital).

    Ist das Problem bekannt und kann ich dieses beheben? Mein Fernseher ist ja eigentlich Dolby Digital kompatibel. Aber komischerweise kommt wie gesagt kein Ton, wenn ich Dolby Digital in der Horizon-Box einstelle (nicht am Fernseher und auch nicht über den ARC-Channel - habe auch schon versucht über optisches Kabel - aber es kommt nichts am Fernseher an wenn ich Dolby Digital aktiviere).

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Liebe Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.834
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hat die Horizon Box noch ein gesondertes Menü für Audioeinstellungen? Dort müsste Bitstream eingestellt sein, kein PCM (damit gibt es kein DD).
     
  3. chrisrockkz

    chrisrockkz Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, man kann nur Dolby Digital Bitstream einstellen. Ansonsten gibt die Horizon Box nur Stereo aus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.834
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mein reden. ;)
    Schließe doch mal den Verstärker per LWL an und aktiviere wieder Dolby-Digital. Dann ziehe den HDMI aus dem TV raus (der bekommt dann kein Signal mehr) bekommst Du dann den Ton? wenn ja liegt das am TV der mit DD nichts anfangen kann und den Horizon Receiver auf PCM schaltet.
     

Diese Seite empfehlen