1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2014.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

    In Physik immer gepennt?
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

    Mir ist weder der Stromverbrauch egal, noch dass die Horizon Box geradezu heiß läuft. Damit gefährdet sie auch andere in der Nähe stehende Geräte und eine Festplatte.
    Bugs und Fehler in der Software? Ich hab da auch so meine Erfahrungen machen müssen. Was kann die Box bei Dir denn alles nicht? Berichte mal bitte!
     
  3. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

    das sind keine Fehler oder Bugs, das sind die Innovationen und Features, die der Hersteller so hervorgehoben und gelobpreist hat, das hat nur noch keiner kapiert... :D
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

    Der Hersteller?
    Glaube eher, dass das an der Software von Unitymedia liegt und nicht am Samsung-Receiver selber, oder?
     
  5. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

    Mh, die Horizon Entwickler haben doch nur an die Zukunft gedacht.

    Wie war das gleich nochmal?
    Globale Erwärmung --> Polkappen schmelzen --> verdünnen Atlantic --> Golfstrom verschwindet --> Europa wird nicht mehr von diesem "gewärmt" --> es wird kälter --> man freut sich über eine heizende Horizon Box
     
  6. wincent-smith

    wincent-smith Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

    back to topic

    Erneut nehme ich es DF übel das man hier zu einem Verteidiger von UM gemacht wird, aber die Anzahl der unwahren, einseitigen und teilweise blödsinnigen Behauptungen zieht sich ja hier wie ein roter Faden durch die Berichterstattung von DF zum Thema Horizon.:rolleyes:

    Stimmt von vorne bis hinten nicht:
    -Die Kanalliste rufe ich auf, indem ich die Pfeiltast nach unten auf dem Steuerkreuz gedrückt halte. Navigieren durch die Senderliste durch, wer hätte es gedacht, Pfeiltaste nach oben oder unten, Auswahl des Senders durch "ok" (oops, ein englisches Wort)
    -Alle Sender werden im EPG angezeigt und sind von dort aus auch durch "ok" drücken anwählbar
    -das "Schritt für Schritt nach vorne navigieren" ist nicht zeitraubend, sondern durch gedrückt halten der Pfeiltaste nach unten eher schon zu schnell, weil die Sender nach 2 Sekunden in einem Affentempo durchrasen und man schon fix mit den Augen und der "ok" Taste sein muss um nicht 2-3 Sender weiter zu landen.

    Aber warum sollte DF sich auch die Mühe machen und mal die Bedienungsanleitung lesen, oder, ganz crazy, die Box mal selber testen?

    -Schlecht erkennbar? Echt jetzt?
    Die Tasten sind in der Mitte der Fernbedienung angesiedelt und, im Gegensatz zu allen anderen Tasten, MATTSILBER hervorgehoben.
    -jetzt wird es albern: Ihr wollt nicht ernsthaft UM inkonsequentes Beschriften der Tasten vorwerfen, oder?
    Dann seid wenigstens so konsequent und werft UM auch das Benutzen von "VOL", "HELP", "OK" "MENU", "ENTER" und "EPG" vor.:rolleyes:
    -Beleuchtung? Fehlen da Euch nicht auch noch kurze Pieptöne oder vibrieren?

    -Und diese Zeit kann man im Menü einstellen.

    Alles in allem mal wieder ein tendenziell manipulativer "Bericht", welcher nicht wirklich den Eindruck verschafft das auch nur irgendeiner der Autoren die Box zuhause hat.

    Tut uns den Gefallen und holt Euch die Kiste mal ins Haus und fangt endlich an über die wichtigen Bugs der Box zu berichten.
    Wie z.B. die dauernden Abstürze, mangelhafte Serienaufnahmen, steinzeitliche Mediafunktionen, schlechtes WLan, Einbindung ins Heimnetzwerk, Favoritenliste ect. pp.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

    Ich bin ja nun wirklich nicht als Freund der Grünen bekannt, aber irgendwo muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    Mit einem Laptop oder gar Tablet würde ich weder bei meiner Arbeit (FE-Analysen, CAx) noch bei meinem Hobby (Bildbearbeitung) weitkommen.